Probleme mit Inode xDSL und WGR614 v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Inode xDSL und WGR614 v6

Beitragvon ChrisM » Di 08 Aug, 2006 13:15

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Router, einem Netgear WGR614v6 und Inode xDSL. Der Router ist soweit ich weiss richtig konfiguriert. Er kann eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Alle paar Stunden jedoch (manchmal 1 Stunde, manchmal 3 Stunden) scheint die Verbindung abzubrechen. Der Router versucht dann neueinzuwählen und bekommt statt der typischen Inode IP-Adresse die ich normalerweise bekomme(85.*) eine 10.81.1.* IP-Adresse zuwegiesen. Ich muss dann entweder den Router neustarten oder mittels Browser die Verbindung trennen und connecten, obwohl dies manchmal nicht moeglich ist da der Router sehr langsam reagiert.
Ich habe auch schon neuere und ältere Firmware Versionen ausprobiert das Problem bleibt bestehen.
Danke im vorraus fĂĽr eure Hilfe

Christian

edit: es handlet sich um Inode xDSL Privat
ChrisM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Aug, 2006 13:23

aendere die einwahl von pptp auf pppoe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ChrisM » Di 08 Aug, 2006 13:28

Diese Option kann ich leider nicht auswählen
ChrisM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Aug, 2006 13:29

doch, kannst du sicher. heisst bei manchen netgear-modellen "other" oder "andere"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ChrisM » Di 08 Aug, 2006 13:50

oh, danke fĂĽr deine hilfe. :) hoffentlich funktionierts jetzt
ChrisM
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL