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Alle Ports geschlossen
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:18
von hopper1111
Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:21
von max_payne
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind
Ja.
und auch das Portsforwarding deaktiviert ist?
Nein.
Hilft da wieder nur der Anruf zum Support
Nicht zwingend.
Btte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
Ja die gibt es.
Re: Alle Ports geschlossen
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:28
von jutta
> Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind
nein. vpn-mehrplatz funktioniert wie einzelplatz. da bekommt jeder rechner eine eigene oeffentliche ip. (das ist ja der sinn davon, dass es zwei verschiedene mehrplatzloesungen bei @home gibt.)
> und auch das Portsforwarding deaktiviert ist?
bei vpn gibts kein portforwarding, da es kein nat/pat gibt. daher kann man es weder aktivieren noch deaktivieren.
>Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
du kannst auch einzelplatz nehmen und einen eigenen router verwenden. aber dann solltest du dich zuerst informieren, wie nat/pat funktioniert, denn da musst du dann das portforwarding selbst richtig machen.
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:33
von hopper1111
Hm, jeder meint was anders. Also ich hab nen Portsscan gemacht und es sind alle zu. Da ich aber manchmal ein Filesharring programm laufen habe wäre es gut sie zu öffnen. Max_Payne könntest du mir vielleicht noch sagen welche andere Möglichkeit es gäbe? thx
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:41
von jutta
du koenntest zb deine kundennummer posten, damit sich rausfinden laesst, welchen anschluss du wirklich hast. fuer mich siehts nach einem einzelplatz oder vpn-mehrplatz aus und du hast wahrscheinlich die firewall eingeschaltet.
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 15:51
von hopper1111
Ist ein VPN Mehrplatz. Firewall hab ich keine am Laufen. Du hast mir schon mal geholfen, zur Erinnerung:
http://adsl-online.at/phpbb2/viewtopic. ... ba0a471ebb
Re: Alle Ports geschlossen
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 16:45
von wicked_one
hopper1111 hat geschrieben:Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
Du scheinst mit deinem Provider voll zufrieden zu sein
Aber bevor der Profitechniker Mist baut, kannst ja nach Graz düsen und in da Inudl Zentrale denen zeigen wies geht
Re: Alle Ports geschlossen
Verfasst:
Fr 28 Jul, 2006 17:07
von hopper1111
wicked_one hat geschrieben:hopper1111 hat geschrieben:Hallo,
Seh ich das richtig das standartmäßig bei VPN Einwahl Mehrplatzfähigkeit von Inode alle Ports zu sind und auch das Portsforwarding deaktiviert ist? Hilft da wieder nur der Anruf zum Support um den zu bitten ein paar Ports zu öffen und zu beten das sie nichts anderes wieder verstellen sodas man wieder 3 Wochen streiten kann weil einer dieser Profitechniker ein Mist gebaut hat und sie es nicht zugeben? Bitte sagt mir es gibt ne andere Lösung!!!
Du scheinst mit deinem Provider voll zufrieden zu sein
Aber bevor der Profitechniker Mist baut, kannst ja nach Graz düsen und in da Inudl Zentrale denen zeigen wies geht
Hab ich ja schon dank Jutta, sonst würde ich mich ja noch immer mit dem ersten Problem herumschlagen