Verständniss Problem Router mit integ. Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verständniss Problem Router mit integ. Modem

Beitragvon counter » Mi 12 Jul, 2006 20:01

Hallo!

Soll morgen bei nem bekannten einen Router mit integriertem ADSL-Modem aufstellen, hab einen Linksys WGA345G v2 besorg- hab mir jetzt mal die möglichen einstellungen angeschaut!

Was mir jetzt nicht klar ist- beim einrichten von adsl auf einem router oder einem pc ist ja immer die 10.0.0.140 oder wie immer auch als ziel für die pptp verbindung anzugeben! - diese möglichkeit finde ich allerdings nirgens- kann das überhaupt funktionieren?

Es gibt ja unzählige mögliche einstellungen für den "adsl-teil" der konfiguration- kennt irgend jemand die richtigen einstellungen für einen Analogen ADSL anschluss der post?

danke!

markus
counter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Jul, 2006 20:05

pptp und die 10.0.0.140 braucht der pc oder router (bei adsl), um beim speedtouch modem einwaehlen zu koennen. wenn du ein modem einrichtest, brauchst du das nicht.

die einstellungen findest du bei www.zarathustra.at (und hier im forum, wenn du adsl + modem + einstellungen eintippst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon counter » Mi 12 Jul, 2006 20:11

DANKE!!!

Mein Retter! *G*
counter
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL