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inode xDSL seit 19.6.06 tot

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 13:59
von flo2night
Hi,

mein xdsl Anschluss von inode ist seit 19.6. komplett tot.
Grund: Bauarbeiten im Haus, alle (Telefon)Leitungen meines Stockwerks wurden durchtrennt, die TA schaffte es innerhalb von 5 Tagen "Ihre" POTS/ISDN Leitungen zu flicken.
Seit 3 Wochen versuche ich vergebens von seitens inode eine entstörung meiner Leitung zu erreichen. Doch tlw tägliche Telefonate, Emails etc brachten bisher genau garnichts.
2 x wurde mir bereits zugesagt, man hätte die Störung an die TA weitergeleitet, diese würde sich (innerhalb von 48h) bezüglich eines Termines mit mir in Verbindung setzen.
2 x passierte nichts. Weder nach 48h noch überhaupt.

Ausser Ratlosigkeit hab ich vom "Support" bisher auch nicht viel verwertbares gehört (Vertröstungen und falsche Versprechungen fallen für mich nicht unter "verwertbar").

Ist das übliche Praxis bei den "Guten", daß man min. 3 Wochen auf eine Enstörung wartet?
Was soll ich machen? Eingeschriebener Brief an die Beschwerdestelle oder das Salzamt? Zum nächsten Zeitpunkt kündigen?

Wäre für jeglichen Hinweis dankbar!
(Alternative zu 3072/512 Leitung in Wien?)

so long,

flo2night

ps: falls jemand von Inode mitliest und sich das Drama ansehen möchte:
KNR 145861

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 14:01
von jutta
die kundennummer posten koennte zb helfen.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 14:03
von flo2night
jutta hat geschrieben:die kundennummer posten koennte zb helfen.


KNR 145861 Bild

Re: inode xDSL seit 19.6.06 tot

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 14:28
von roro
flo2night hat geschrieben:Grund: Bauarbeiten im Haus, alle (Telefon)Leitungen meines Stockwerks wurden durchtrennt, die TA schaffte es innerhalb von 5 Tagen "Ihre" POTS/ISDN Leitungen zu flicken.


Was mich wundert ist, dass eigentlich auch die TA für die Leitungen von Inode im Haus zuständig sind. Entweder hat die TA einfach auf andere Leitungen umgestellt und es sind keine mehr für Inode frei, oder die TA
gängelt Inode, oder es ein anderes Problem, was eigentlich nicht direkt in Deinem Haus ist. Normalerweise muss die TA zumiondest innerhalb von 48 Stunden auf eine Störungsmeldung reagieren.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 14:40
von flo2night
Klar, ist die TA für die Leitung zuständig - ich kann allerdings nicht direkt dort eine Entstörung veranlassen, dass muss der "Besitzer" der entbündelten Leitung, also Inode tun. Genau hier liegt meiner Meinung nach ja auch das Problem: Inode hat die Störung bisher einfach nicht an die TA gemeldet...
(Es geht konkret um ca. 3m Kabel die neu von einer Dose in die Andere gezogen werden müssen - für die TA kein Problem - wenn ein Auftrag vorliegt. Das sagte mir auch der TA Techniker, der die anderen POTS Anschlüsse auf die selbe Art und Weise "repariert" hat - er kann die Leitung nur richten wenn ein Auftrag vom Provider da ist, egal ob er jetz schon da ist oder nicht...)

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 14:49
von jutta
soweit ich erfahren habe, wurde kurzfristig ein termin fuer *heute* vereinbart. du solltest dich also drum kuemmern, dass der ta-monteur beim haustor reinkann.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:03
von flo2night
jutta hat geschrieben:soweit ich erfahren habe, wurde kurzfristig ein termin fuer *heute* vereinbart. du solltest dich also drum kuemmern, dass der ta-monteur beim haustor reinkann.


Erstmal Danke für's umhören - aber hab ich jetz richtig gelesen?
*Heute*? Es passiert 3 Wochen lang nichts und dann jetzt kommt ohne Terminvereinbarung jemand mal eben vorbei?
Es soll ja Leute geben, die NICHT den ganzen Tag zu Hause sind - wie sinnvoll ist diese Vorgehensweise? Ich kann mir schon denken wie das weitergehen wird: Ich arbeite bis 17:00 Uhr, die TA vermutlich auch. Also "Kunde nicht erreicht" dauert also nochmal 1 Woche minimum.
Und ohne vorherige Terminvereinbarung vermutlich noch wesentlich länger...
Und selbst sollte er ins Haus kommen - ich bezweifle dass er ohne sein Piepserl in der Wohnung anzustecken die Leitung findet, die bei mir noch aktiv ist (Altbau, viele TA Leitungen, viele ins Nirvana)

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:05
von jutta
hmm- nach meinen informationen ist ein field service techniker mit dir wegen dieser sache in verbindung. hast du einen doppelgaenger?

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:11
von flo2night
Das ist das Problem - mit mir IST NIEMAND von der Fa Inode in Verbindung.
Ich hänge komplett in der Luft - in 3 Wochen kein Rückruf, keine klare Aussage. NICHTS. Das ist der Grund warum ich langsam etwas sauer bin.
Ich habe bestimmt verständnis dafür wen mal etwas nicht sofort so klappt wie man es sich vorstellt - aber dann möge man mich bitte informieren dass es länger dauert...

Nochmals: Mit mir ist weder jemand von der Firma Inode noch von der TA in Kontakt. Seit 3 Wochen nicht. Kein einziges Mal.
Und ob ich einen Doppelgänger habe weiss ich nicht - kennen tu ich keinen, er wohnt nicht bei mir und hat auch mit sicherheit nicht die selbe tel nr die bei Inode hinterlegt wurde (für Rückrufe.. ha ha)

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:43
von roro
Es sollte sich auch keiner von Inode bei Dir melden, sondern jemand von der TA.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 15:48
von flo2night
roro hat geschrieben:Es sollte sich auch keiner von Inode bei Dir melden, sondern jemand von der TA.

Auch das ist -wie ein Posting weiter oben ebenfalls erwähnt- nicht passiert.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 16:25
von hardliner
Wenn net so traurig war, könnt ma richtig lach'n!
Dazu fällt mir was ein, aber diesmal sag ich's nicht!
H.

BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 18:33
von medice
wahrscheinlich ruft die TA die ganze zeit bei der Toten Leitung an, aber es hebt einfach keiner ab... ;)

BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 07:47
von hardliner
medice hat geschrieben:wahrscheinlich ruft die TA die ganze zeit bei der Toten Leitung an, aber es hebt einfach keiner ab... ;)

:lol: ^^ :rofl: :rotfl:
H.

BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 08:35
von flo2night
Wie von Jutta angekündigt, war tatsächlich jemand von der TA bei mir zu hause. Wie vermutet war ich natürlich nicht da. Dafür hinterlies man mir einen Zettel mit der Bitte bei 111-20 anzurufen bez. neuen Termins...
Grade eben angerufen: "Tut mir leid, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, wenden Sie sich an Ihren Anbieter" - "Warum wir Sie nicht bez. eines Termins kontaktiert haben? Der Anbieter hat in diesem Fall keine Rückrufnummer bekanntgegeben..."

Also alles wie ich bereits weiter oben vermutet habe...
Ich bin eigentlich nur mehr sauer. Inode ist nicht im Stande die Leitung seit 3 Wochen zu entstören, eine ausserordentliche Kündigung ist ebenfalls nicht möglich.
Inode erbringt keinerlei Leistung - und die würde ich für mehr als 50€ monatlich doch gerne sehen.

Hat jemand Tips bezüglich weiterer Vorgehensweise? Kann es helfen sich an den Konsumentenschutz zu wenden? Bringt ein eingeschriebener Brief an Inode vielleicht etwas?