Inode XDSL - Verbindungsabbrüche zu später Stunde

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode XDSL - Verbindungsabbrüche zu später Stunde

Beitragvon Ghosu » Sa 24 Jun, 2006 11:02

Servus

Hab' auch so meine Probleme mit Inode...seit 2 Wochen

Verbindung bricht täglich ab, meist zwischen 21:30 und 24:00 - und kann erst wieder in den frühen Morgenstunden wieder aufgebaut werden...bisher gab es nur einen Abbruch am Tag, mittlerweile häuft es sich

Komischerweise funktioniert es aber auf der Stelle, wenn ich Router und Modem neu starte - jedoch hab ich bis zum Auftreten des Problems nichts an der Hardware/Software verändert, daran wird's also wohl kaum liegen

Mittlerweile hab' ich nun auch schon tagsüber Aussetzer - gestern Abend sicher 20mal innerhalb von 3 Stunden - Inode Support 2mal verständigt, 2mal wurde die Bandbreite runtergeschraubt - geholfen hat es leider nix

Wär gut zu wissen ob noch jemand solche krassen Probleme hat
Wohne GU, Neupirka

mfg
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon jutta » Sa 24 Jun, 2006 11:17

weisst du zufaellig, ob in der nachbarschaft jemand einen neuen adsl/xdsl-anschluss bekommen hat?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ghosu » Sa 24 Jun, 2006 11:28

Oh schwer zu sagen...aber bezweifel ich
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon Gast » Sa 24 Jun, 2006 16:04

@Ghosu

sag mal deine KuNu, dann schau ichs mir an.
Gast
 

Beitragvon Ghosu » Sa 24 Jun, 2006 19:08

Das wäre nett

Kundennummer: 122109

mfg
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon Ghosu » So 25 Jun, 2006 13:57

Wah zum Ausrasten ^^
Am Wochenende fliegt die Leitung durchgehend :?
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 14:32

tipp: rechner abschalten und in den naechtgelegenen see, teich, pool oder auch nur ins naechste wasserschaff springen (bei kleinen wasserbehaeltern halt vorsichtig ;) )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » So 25 Jun, 2006 14:40

den rechner beim Sprung ins Wasser aber nicht mitnehmen (außer man will eine Dauerhafte Lösung des internet-problems ;))
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 15:15

irgendwer hat hier vor 2-3 jahren einen link zu einer wasserfesten laptop-huelle gepostet (fuer ausseneinsatz bei regen, in den tropen usw) - vielleicht reicht das auch fuers pool :)
in der gebrauchsanleitung fuer mein handy steht, dass man es nicht temperaturen ueber 25 grad aussetzen soll. derzeit schwierig - weinkeller? ;)
elektronische geraete leiden unter der hitze wie wir und ich denke, dass manche probleme mit ende der hitzeperiode von alleine verschwinden werden. also ist abschalten durchaus ernst gemeint.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gast » Mo 26 Jun, 2006 06:37

@Ghosu

modem durchgehend sync seit deinen drei reboots gestern abend. lass das CPE mal dauerhaft in betrieb ohne es zu rebooten. dann schau ma weiter...
Gast
 

Beitragvon Ghosu » Mo 26 Jun, 2006 07:49

Seit dem letzten Reboot gestern abend hat's ja funktioniert ... mal schaun wielange
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon Ghosu » Mo 26 Jun, 2006 09:27

Eben wieder geflogen
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon Gast » Mo 26 Jun, 2006 10:34

also lt. logs war das um 10:25 Uhr wieder ein reboot (Loss of Power).
wenn du das CPE nicht selbst rebootet hast, dann hängs mal auf einen anderen stromkreis (evtl. hast ja stromschwankungen).
Gast
 

Beitragvon Ghosu » Mo 26 Jun, 2006 11:45

Gegen 9:25 hab ich das Modem mal selbst neu gebootet...soll ich sonst n ganzen Tag ohne Netz auskommen ;)
Ghosu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24 Jun, 2006 10:53

Beitragvon Gast » Mo 26 Jun, 2006 12:33

lt. unseren aufzeichnungen sehe ich immer reboots des CPE.
vor deinem reboot um 10:25 war kein disconnct ersichtlich der nicht auf reboot hindeuten würde.

Ghosu hat geschrieben:soll ich sonst n ganzen Tag ohne Netz auskommen ;)


den ganzen tag ohne netz ist natürlich nicht sinn dieser übung ;-)

wenn du einen disconnect hast, bleibt das modem ja nach wie vor sync bis du es rebootest, oder?

unterbricht dann nur die pppoe verbindung und lässt sich nicht mehr herstellen? fehlernummer? kannst dein zugewiesenes standart GW noch pingen (alles ohne reboot des CPE natürlich)?
Gast
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 57 Gäste