Inode XDSL/Telenode: Adsl Router und SIP durchschleifen (DMZ

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL/Telenode: Adsl Router und SIP durchschleifen (DMZ

Beitragvon fif » Do 04 Mai, 2006 15:06

Hi

ich würde gerne den müll den ich unter meinen tisch stehen habe aufräumen und auf zumindest zwei geräte reduzieren.

das voip gateway kann ich nicht austauschen (konfiguration, ...) aber ich wĂĽrde gerne adsl modem, ethernet router, wireless ap tauschen gegen einen "adsl wireless router".

funktioniert das? der adsl-wireless router unterstützt qos, den cisco ata häng ich nicht ins interne netz sondern bsp in eine dmz. oder sind seitens inode irgendwelche vlan's konfiguriert, die ich auch abbilden müsste?

aber anstatt 4 nur noch 2 geräte wäre schon nett, und nur den eth-router und wl-ap gegen ein gerät wäre einfach schade.

danke!!!

lg
christian
fif
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Mai, 2006 15:12

wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

das ist ein ja, oder?

Beitragvon fif » Do 04 Mai, 2006 15:45

hi,

ok, ich entnehme dem ein "ja, es funkt", dh adsl-router-mit-wireless + cisco-ata und alles ist ok.

ich muss nur bei der konfiguration ein bissi aufpassen auf dhcp sachen, aber das wars?

lg
christian
fif
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Mai, 2006 15:48

du musst zunaechst darauf achten, ein modem zu finden, das die erforderlichen konfigurationsmoeglichkeiten bietet. das geht naemlich nicht mit jedem.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL