Seite 1 von 1

SpeedTouch 546 - Router

BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 17:01
von floorfilla008
Hallo Leute,

eine Frage an euch, und zwar:

Weiß einer ob das SpeedTouch 546 die Breitbandgeschwindigkeit (2176/384) auf die 4 Ethernet Ports aufteilt, bzw. ob man das irgendwie unterbinden kann?

Habe nämlich das Problem, das mein Torrent-Client nur langsam runterläd :( , wobei die Verbindung (siehe oben) eigentlich nicht so übel ist.

Thanks

Re: SpeedTouch 546 - Router

BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 22:09
von preiti
floorfilla008 hat geschrieben:Hallo Leute,

eine Frage an euch, und zwar:

Weiß einer ob das SpeedTouch 546 die Breitbandgeschwindigkeit (2176/384) auf die 4 Ethernet Ports aufteilt, bzw. ob man das irgendwie unterbinden kann?
Eventuell kannst du über den hier im Forum schon öfter genannten Konfig-Manager für die SpeedTouch-Modems/Router diese Information auslesen.
floorfilla008 hat geschrieben:Habe nämlich das Problem, das mein Torrent-Client nur langsam runterläd :( , wobei die Verbindung (siehe oben) eigentlich nicht so übel ist.

Thanks

Das "Problem" liegt warscheinlich daran, dass du "nur" maximal 384kbit Upload zustande bringst. Vielen andern Teilnehmern des Torrent-Netzwerks geht es genau so. Die bringen Ihre Dateien auch mit weniger Upload als Download ins Netz. Die Torrent-Clients sind meistens so programmiert, dass nur ein Teil der Upload-Geschwindigkeit für den Torrent verwendet wird. Deshalb ist die Geschwindigkeit nicht die max. Downloadgeschwindigkeit. Wenn du aber eine zu hohe Upload-Geschwindigkeit einstellst kannst du damit deine ADSL-Verbindung komplett lahmlegen.

BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 17:58
von floorfilla008
Danke für die Infos.

Ich bin leider erst gestern dazu gekommen einen Eintrag zu Posten.

Hat sich aber Heute erledigt.

Die TA hat das fix erledigt (2 Monate).

Läuft jetzt aber um einiges besser als vorher.

Nochmals Danke

BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 20:37
von wernerkl
was hat die ta damit zu tun??

BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 05:13
von mazunte2308
????? des frag ich mich jetzt auch 2 Monate??? :nixkapier:

BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 17:54
von wicked_one
Und was ham sie gemacht???

BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 20:59
von floorfilla008
wernerkl hat geschrieben:was hat die ta damit zu tun??


Die TA hat foldendes damit zu tun:

Seit ca. einem Jahr bezahle ich für etwas was ich nicht bekommen habe.

(war: 768/128 sollte:Vertaglich 2178/384)


wicked_one hat geschrieben:Und was ham sie gemacht???


Nach 2 Monaten rumeiern (intensives Serviceline "bearbeiten")
Haben sie sich gott sei dank Erbarmt, die Sehr extem komplizierte über min. 1 Jahr gehende Arbeit (10 - 15 Minuten) entlich durchzuführen und mich zufrieden zu stellen.

:rofl:

:ok: ein dank an die TA

jetz gehts "ENDLICH" mit 2 mbit weiter

meine Verehrung

greetz floorfilla

BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 01:45
von jutta
du sprichst in raetseln :?
wann hast du wem welches problem gemeldet?
*was* hat die ta gemacht?
modem ausgetauscht? stecker ausgetauscht? am dslam umgepatcht? deinen filesharing-partnern in aller welt leitungen geschenkt?

BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 09:36
von floorfilla008
jutta hat geschrieben:wann hast du wem welches problem gemeldet?


Ich hab der TA vor ca. 2 Monaten gemeldet, das ich in meiner Bandbreite auf ein 1/3 beschränkt bin.

jutta hat geschrieben:*was* hat die ta gemacht?


Der TA-Techniker hat sich dann ca. 2 Stunden im Wählamt aufgehalten und keine Ahnung was auch immer, dort herumgefuhrwerkt.

Danach war er bei mir und hat die Tel.-Dose, sowie das Modem getauscht.

Dann noch einen Speedtest und im Wählamt die Verbindungsgeschw. langsam auf die 2178/384 erhöht.

Und am 27.04. habe ich dann das Mail von der TA bekommen, das die Verb. jetzt so läuft wie sie soll.

BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 11:41
von wernerkl
vertraglich hast du ja auch nur die bandbreite bis zu!!!!, sollte aber trotzdem keine entschuldigung sein, hattest vorher vielleicht ein anderes produkt mit der angeführten langsameren bandbreite?

BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 12:16
von floorfilla008
Ja, hattte vorher ein anderes Produkt (Free Time) sollte aber lt. mail von der TA die gleiche geschw. haben.