xdsl@home mit xbox 360

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home mit xbox 360

Beitragvon haihappen » Sa 22 Apr, 2006 17:54

hoi
hab ein problem: hab eine xbox 360 und xdsl@home (graz studi xdsl 2mbit down / 256 up)...
möcht jetzt xbox live nutzen

nach kurzer forumsuche, habe ich probierts die ip und dns automatisch zuweisen lassen und bei ppoe xdsl.362XXX@home und bei pw halt das passwort ;)
service name gehört ja leer gelassen laut vorigen threads.

wenn ich ppoe noch nicht konfiguriere, bekommt die xbox die richtige ip adresse zugewiesen und dns und alles passt ..

wenn ich jedoch ppoe einstelle, und bei ip und dns auf automatisch beziehen gehe, bekomm ich keine zugewiesen, sprich ich kann nit zum dhcp conecten oder so
bekomm als ip 0.0.0.0 und subnetmask des gleiche :(

help pls :)

mfg michi
haihappen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon GiTBiN » Mo 24 Apr, 2006 11:34

hallo haihappen, ich spiele xboxlive mit inode xdsl, hab allerdings ein business produkt, und ob das einen unterschied macht bei der konfiguration im xbox360 dashboard kann ich nicht sagen. aber ich hab alles manuell eingegeben und zwar nur IP adresse, gateway, subnetmask und die beiden DNS oder auch nameserver 1 und 2 und es klappt ohne probleme.

wie ist den dein gamertag?
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xdsl@home mit xbox 360

Beitragvon preiti » Mo 24 Apr, 2006 16:46

haihappen hat geschrieben:hoi
hab ein problem: hab eine xbox 360 und xdsl@home (graz studi xdsl 2mbit down / 256 up)...
möcht jetzt xbox live nutzen

nach kurzer forumsuche, habe ich probierts die ip und dns automatisch zuweisen lassen und bei ppoe xdsl.362XXX@home und bei pw halt das passwort ;)
service name gehört ja leer gelassen laut vorigen threads.

wenn ich ppoe noch nicht konfiguriere, bekommt die xbox die richtige ip adresse zugewiesen und dns und alles passt ..

wenn ich jedoch ppoe einstelle, und bei ip und dns auf automatisch beziehen gehe, bekomm ich keine zugewiesen, sprich ich kann nit zum dhcp conecten oder so
bekomm als ip 0.0.0.0 und subnetmask des gleiche :(

help pls :)

mfg michi

Wenn du die Suchenfunktion des Forums benutzt findest du sicher Antworten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon floorfilla008 » Mo 21 Aug, 2006 22:43

hi haihappen,

welchen ISP bzw. welches Modem hast du eigentlich?

Sonst ist das schwer zu sagen.

greez floorfilla008
TA 2178/384 Fair Use "15 GB"

Bild
floorfilla008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL