Seite 1 von 2

Downloadunterbrechung = Downloadende

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 11:14
von schlorpf
Hi Ihr Profis,
die Suche hat (zumindest für mich) nix Passendes ergeben und hoffentlich ist das der richtige Bereich hier:
Mein Internetanschluss (AonSpeed) wird durch ein Alcatel Speedtouch 510 (Thomson?) und einen Belkin wireless g Router 75D7230-4 bewerkstelligt.
Mein PC hängt mittels LAN-Kabel am Router.
Wenn ich nun einen Download starte und die Internetbindung wird kurz unterbrochen (was leider ausgesprochen oft passiert) bleibt der Download eingefroren und will nicht weitermachen. Nur neuerliches Klicken auf den Downloadlink startet den Download wieder, bei erneutem Abbruch war aber wieder alles für die Katz (besonders nett, wenn schon so 30 MB oder sowas runtergeladen wurden)
Woran kann das wohl liegen? Braucht Ihr noch Infos?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Mühen...

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 13:10
von superracer
das is normal. neue einwahl = neue IP, somit kann die alte downloadconnection (die ja IP-gebunden ist) nur mehr eines langsamen todes sterben. für solche fälle gibt's übrigens downloadmanager ala getright und co.

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 13:19
von schlorpf
Herzlichen Dank,

wenn mans so vorgebetet bekommt mit ein bissi logischem Denken eigentlich auch "von selbst drauf komm bar"

Ps.:Ist grad wieder passiert beim downloaden von "get right", grrrrrrrr.

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 13:49
von max_payne
was sagt aon dazu?

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 14:54
von ANOther
@op
was passiert wenn du statt via router direkt mit deinem rechner ins internetz donnerst?
btw, was sag die einwahlstatistik, wie oft wählst du dich ein so an einem tag?

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 23:56
von Kakashi
Wenn du einen Downloadmanager verwenden würdest und der Server Resume unterstützt sollte das eigentlich kein Problem sein.

Freeware: www.freedownloadmanager.com

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 23:58
von superracer
du meinst .org

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 07:56
von schlorpf
@max_payne: Telekom telefonisch zunächst:"Des gibts ned", ein paar Telefonate später:"Leitung ist kritisch, Techniker kommt nachschauen."
Techniker vor Ort:"Pech gehabt, Leitung ist wohl zu lang". Damit kannst dann Leben oder halt ned. Schöner Kundenservice

@ANOther: direkt vom PC gehts besser, hab mal die Einwahlstatistik befragt: allein gestern ca. 50 mal eingeloggt, war aber auch ein besonders schlechter Tag, sonst so im Schnitt wohl 10 mal

Im Übrigen hoff ich jetzt auf mein xDsl, hoffe, daß da die Leitung besser funktioniert?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 08:59
von medice
es ist dieselbe Leitung - wie stellst du dir da vor, dass die Qualität selbiger besser wird?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 09:01
von max_payne
welche bandbreite hast du?
hast du den support schonmal gefragt, ob er die bandbreite etwas niedriger einstellen könnte, damit wenigstens die leitung stabil ist?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 11:09
von schlorpf
Hallo Leute,
habe soeben mein neues Modem per Post erhalten und installiert. Was soll ich sagen: xDSL = WOW ;-) , keine Abbrecher mehr (zumindest is der letzten Stunde, und das heisst schon was bei mir hier) da macht das surfen wieder Spass. Als Vergleich ein kleines Bildchen (ich weiss, der Test ist umstritten)

Danke für Eure Anteinahme bzw. Lösungsbereitschaft

links aonspeed, rechts hostprofis sprich inode, wobei der Vergleich zugegebenerweise nicht ganz grecht ist weil anderes Produkt...

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 12:16
von max_payne
ja welches produkt hast du denn nun?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 12:52
von schlorpf
Ah, sorry, Fakten, Fakten, Fakten ;-)
alt:
aonSpeed mit 2,5 GB Datenguthaben max. bis zu 1024/256 kbit/s
neu:
hostprofis xDSL 2048/512 EP 10GB

und wenn man die Preise vergleicht ists dann doch bei Weitem wieder gerecht

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:41
von wicked_one
warst du vorher auf am ISDN anschluss bzw wurde hostprofis entbündelt?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:52
von max_payne
weil anderes Produkt...

aha?