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cs mit inode 3072/512

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 03:37
von toti
hallo liebe leute kann mir wer sagen welche werte bei inode ok für cs 1.6 sind
cl_resend
cl_cmdbackup

Re: cs mit inode 3072/512

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 10:08
von wicked_one
toti hat geschrieben:hallo liebe leute kann mir wer sagen welche werte bei inode ok für cs 1.6 sind
cl_resend
cl_cmdbackup


0 und 0 ??

also ich habs auch standard gelassen. 2 und 6

falls du auf die loss und choke problematik ansprichst dann poste mal dein System und beobachte die Spitzen und Minimumwerte der FPS

Geht nämlich das Systemin die Knie und fängt ruckeln an, erzeugt das Programm loss/choke selber, nicht die verbindung

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 11:30
von freezer
hi,

cl_cmdbackup

Der Wert cl_cmdbackup regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Befehle um LOSS vorzubeugen.

Stärkere Leitungen ab 1500+ können den Wert auf cl_cmdbackup 0 stellen. Wer dennoch LOSS hat, sollte den Wert auf cl_cmdbackup 2 oder notfalls auf cl_cmdbackup 60 stellen.


cl_resend

cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.

Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.

lg

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 11:35
von -slcp- dark
die werte habe ich und habe damit den bessten ping :


cl_cmdbackup "2"
cl_resend "0"

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 12:57
von toti
naja ich hab eigentlich immer 20-30 ping das ist ja ok denke ich
hab am start von der base auf einen 22mann server immer kurz40-50choke und 0loss aber geht dann gleich wieder runter auf 0-10
rate 25000
cmdrate 101 cl_uloadrate 101
hab amd 3000 + und GF 6600 GT

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 12:59
von chris1982wien
-slcp- dark hat geschrieben:die werte habe ich und habe damit den bessten ping :


cl_cmdbackup "2"
cl_resend "0"


rate "25000" (prüfe inGame nochmal nach, ob es wirklich 25000 sind)
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_resend "1.5"
ex_interp "0.01"
sys_ticrate "1000" (verbessert das spielgefühl)

Wann du einen TFT Monitor hast, hast du mindestens 20ms Verzögerung zusätzlich. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass "nichts reingeht"

Dann würde ich mal auf Speedguide.net gehen und dir mal die Werte von deiner Leitung anschauen.

Folgende TCP Settings sind gut :

MTU : 1446
Rwin : 64676
(Rest standard)

Folgende Parameter :

-heapsize 716800
-dxlevel 90
-map_background none
-noforcemaccel
-noforcemparms
-noforcemspd

gl hf

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 12:59
von toti
welcher wert zählt bei der stärke von leitung 3072 oder das 512 weil du geschrieben hast ab 1500

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 13:00
von chris1982wien
toti hat geschrieben:hab amd 3000 + und GF 6600 GT


100fps durchgehend?

hab mir heute einen 3700+ und ne 6800XT zugelegt und freu mich schon auf flüssiges konstantes spielen hehe

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 13:59
von wicked_one
wenn der choke auf am 22 mann server am rundenanfang auf 50 klettert is nichts ungewöhliches.

Ich weiss die definition für choke jetzt nicht mehr genau, hat aber was mit vertauscht ankommenden datenpaketen zu tun.... wenn der server nun alle clients am rundenanfang zurücksetzt is klar das ein paar datenpakete durcheinanderpurzeln, also kein grund zur sorge

@chris - der mythos das cl_updaterate und cmdrate 101 optimal sind is schon lange wiederlegt...

tatsachlich fahr ich zB beim CSS mit 41/21 und fahr bestens damit (KDR 3 ;) )

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:42
von -slcp- dark
ich habe eingendlich nie choke oder loss


choke (dein Rechner) loss (Server) sollten beide 0 sein, wobei ihr nur choke beeinflussen könnt.

Wenn loss hochgeht, "lagt" der Server.
Wenn choke hochgeht, stimmt was mit deiner Verbindung nicht.

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 15:31
von wicked_one
-slcp- dark hat geschrieben:ich habe eingendlich nie choke oder loss


choke (dein Rechner) loss (Server) sollten beide 0 sein, wobei ihr nur choke beeinflussen könnt.

Wenn loss hochgeht, "lagt" der Server.
Wenn choke hochgeht, stimmt was mit deiner Verbindung nicht.


schön wenns immer 0 is :ok: dennoch, a bissl choke am anfang der runde sollte niemanden stören, da er eh wieder auf 0 geht

und wenn loss is, stimm ich dir zu, is der server überfordert oder a knoten überbucht

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 18:12
von toti
also ja ich hab 19 zoll belinea tft soll ich die werte einfach in cfg geben

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 18:24
von -slcp- dark
wennst willst kannst das machen (mach dann die cfg schreibgeschützt)

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 19:27
von toti
wie ist das spielgefuehl besser mit sys 1000

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2006 09:42
von tialk
garnicht. das is rein serverseitig und bewirkt auf wieviele fps der server maximal läuft. in dem fall wärns 1000 bei einer gscheidn maschin, allerdings sind abläufe dann viel zu schnell und es is uninteressant so zu spielen.

genauso die definition da oben mit loss und choke > schwachsinn.

choke is völlig egal und geht wenn meist eh bei allen hoch weil der server grad spinnt, und einfach die komplettn daten ned durchbringt, deshalb hat ma mit niedrigeren settings auch weniger, meist 0.

loss is wirklich schlimm, da irgendwo zwischen server und dir was ned hinhaut. dh. irgendeine leitung dazwischen is überlastet, kann bei demen netzwerkkabel zhaus anfangen ;)

weiters hat er obn 1.6 geschrieben, also erzählts doch nix von cssource.