Hallo,
ich habe einen Tele2UTA Complete 800MB-Anschluss, den ich über einen Gigaset SE505 Access Point betreiben möchte.
Der ADSL-Zugang funktioniert, wenn ich meinen PC direkt per Ethernet an das ADSL-Modem (i3 vood 422) anschlieĂźe.
Möchte ich über den Access Point zugreifen, scheint der ADSL-Zugang nur mehr ganz langsam bis gar nicht zu funktionieren (vereinzelt baut sich eine Webseite ganz langsam auf, d.h. IP-Adressen, DNS, etc. dürften richtig konfiguriert sein).
Dieses Verhalten ist bei allen der folgenden Varianten gleich:
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber WAN-Port am Access Pointer, Access Point im Bridge-Modus, Betrieb Client-PC ĂĽber WLAN
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber WAN-Port am Access Pointer, Access Point im Bridge-Modus, Betrieb Client-PC kabelgebunden (Port LAN1 am Access Point)
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber Port LAN1, Betrieb Client-PC ĂĽber WLAN
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber Port LAN1, Betrieb Client-PC kabelgebunden (Port LAN2); Access Point also einfach nur als Ethernet-Switch in Verwendung
Auf die Weboberfläche des Access Points und auch auf jene des ADSL-Modems kann ich problemlos und mit normaler Geschwindigkeit zugreifen (in allen der obigen Varianten).
Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt?
Vielen Dank im Voraus.