Tele2UTA Complete und Gigaset SE505

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2UTA Complete und Gigaset SE505

Beitragvon ADSL34088 » Mo 13 Mär, 2006 11:02

Hallo,

ich habe einen Tele2UTA Complete 800MB-Anschluss, den ich über einen Gigaset SE505 Access Point betreiben möchte.

Der ADSL-Zugang funktioniert, wenn ich meinen PC direkt per Ethernet an das ADSL-Modem (i3 vood 422) anschlieĂźe.

Möchte ich über den Access Point zugreifen, scheint der ADSL-Zugang nur mehr ganz langsam bis gar nicht zu funktionieren (vereinzelt baut sich eine Webseite ganz langsam auf, d.h. IP-Adressen, DNS, etc. dürften richtig konfiguriert sein).

Dieses Verhalten ist bei allen der folgenden Varianten gleich:

* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber WAN-Port am Access Pointer, Access Point im Bridge-Modus, Betrieb Client-PC ĂĽber WLAN
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber WAN-Port am Access Pointer, Access Point im Bridge-Modus, Betrieb Client-PC kabelgebunden (Port LAN1 am Access Point)
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber Port LAN1, Betrieb Client-PC ĂĽber WLAN
* Anschluss ADSL-Modem ĂĽber Port LAN1, Betrieb Client-PC kabelgebunden (Port LAN2); Access Point also einfach nur als Ethernet-Switch in Verwendung

Auf die Weboberfläche des Access Points und auch auf jene des ADSL-Modems kann ich problemlos und mit normaler Geschwindigkeit zugreifen (in allen der obigen Varianten).

Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus.
ADSL34088
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL