XDSL mit AVM Fritzbox fon Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL mit AVM Fritzbox fon Problem

Beitragvon nico1885 » Sa 25 Feb, 2006 08:25

Hallo,
Ich habe auf XDSL umgestellt , von meinem Provider wurde mir ein Speedtouch 510 Modem zur Verfügung gestellt. Die Telefonleitung der Telekom benutze ich vorläufig weiter(kleinerer Provider In Steyr OÖ)
Die Einwahl erfolgt ohne Eingabe von Passwort etc.
IP Adresse, Subnetzmaske, DNS Server werden automatisch bezogen.
Jetzt habe ich mir eine AVM Fritzbox Fon WLan Annex A gekauft.Ich möchte das Speedtrouch 510 weggeben, und über das AVM als DSL Modem/Router ins Internet gehen.(Mein Provider vertreibt auch dieses Modem (für Voice over IP).
Was mache ich falsch, das ich keine Internetverbindung aufbauen kann.
MuĂź vielleicht der Provider meinen Zugang anders schalten ?
Hat jemand einen Rat fĂĽr mich
mfg Nico
nico1885
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 08:41

wahrscheinlich ist die fritzbox noch nicht passend fuer deinen anschluss konfiguriert. wenn du nicht weisst, wie die richtige konfig aussieht, sollte die user.ini des st510 klarheit schaffen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nico1885 » Sa 25 Feb, 2006 10:51

Hallo Jutta,

Danke fĂĽr den Tip, es funktioniert, es war doch ein Zugangsname und Passort einzugeben, bei meinem Netgear Router hatte ich das nicht (war ja auch kein dsl modem eingebaut)
Jetzt werde ich das Telefon konfigurieren, vielleicht brauche ich noch Hilfe

Besten Dank Nico
nico1885
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL