Verbindungsabbrüche Inode xDsl im 10 min Rythmus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche Inode xDsl im 10 min Rythmus

Beitragvon SchlitzerMcGoerk » Di 07 Feb, 2006 15:54

Hallo,

Die Suche hab ich schon bemüht aber leider nix gefunden was mir weiterhelfen würde.
Seit ca. einer Woche verliert mein USB Modem (Zyxel 630-11) so ca alle 10. Minuten das xDSL Signal (DSL Led geht kurz aus -> Verbindungsabbruch -> neue Einwahl)
Onlinespiele/Downloads somit nicht mehr (oder nur mehr sehr eingeschränkt) möglich. Der Support hat mir angeboten das Modem gegen ein Ethernetmodem zu tauschen. Aber aus irgend einem mysteriösen Grund ist ein Vorabtausch nicht möglich und somit soll ich das alte Modem vorher einschicken und dann wird mir ein neues Zugeschickt. Leider nur per Paketdienst und ich kann mir dafür nicht Urlaub nehmen. Ich befürchte mal das ich dann eine Woche ohne INet dastehe.

Die Verhandlungen laufen äusserst schleppend da der Support natülich nur 1 mal pro Tag zurückschreibt.

Deshalb hab ich auch überleg mit selbst eine neues Ethernet Modem zu besorgen und mir die Kaution zurückzahlen zu lassen. Leider hab ich aber noch keins gefunden dass in der 50 Euro Preisklasse liegt und mit Inode Xdsl funktioniert. Weiss zufällig jemand welche da funktionieren.

Hatte obiges Problem schon mal jemand bzw. kann mir jemand weiterhelfen.

Tausend Dank
SchlitzerMcGoerk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 16:12

vielleicht kannst du dir das neue modem an den arbeitsplatz zustellen lassen, dann ersparst du dir zumindest den urlaubstag. von wien nach graz brauchen die modems per post erfahrungsgemaess einen tag, von anderen orten in .at kann ich es nicht sagen. mehr als 1-2 internetlose tage sollten dir also nicht drohen. (die sind sehr erholsam :) weiss ich, seit in meiner strasse voriges jahr alle kabel ausgetauscht wurden.)

wenn du den internetanschluss zu hause sehr dringend brauchst, hilft vielleicht entsprechendes verhandeln und das versprechen, dass du das p 630 zuverlaessig zurueckschicken wirst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SchlitzerMcGoerk » Di 07 Feb, 2006 16:35

Ich brauchs weniger, aber mein geliebtes Weib muss meistends Abends noch was für die Arbeit machen, deshalb wäre mir ein nahtloser Übergang am liebsten. Und wenn da das Netz nicht spurt, ist der Sysadmin (meinereiner) drann :) .
Ein bisschen übertrieben scheint mir das Misstrauen schon, immerhin haben Sie ja noch die 100 Euro Kaution und Kunde bin ich auch seit 3 Jahren.
Also weiterverhandeln.
SchlitzerMcGoerk
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL