Verbindung zum Einwahlmodem klappt nicht...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung zum Einwahlmodem klappt nicht...

Beitragvon freezer » Di 07 Feb, 2006 10:11

hallihallo,

bitte um hilfe da ich schon am verzweifeln bin.

hab inode xdsl medium mit vpn.

hab den rechner an einem siemens gigaset se105 wlanrouter und dann das einwahlmodem drann.

bisweilen hat alles super funktioniert....jedoch hab ich gestern den router kurz vom strom genommen und seitdem kann sich der router nichtmehr zum einwahlmodem verbinden.

hab jetzt einen alten netgear drann und mit dem funktioniert das ohne probleme.

habe beim siemens router schon sämtliche resets durchgeführt....wieder vom strom genommen, firmwareupdate etc... hatte gestern die hotline angerufen und die meinten daß der router sich nicht zum modem verbinden kann....

wenn ich im siemens routermenĂĽ auf ppt umstelle dann verbindet der router ohne probleme zum modem....jedoch mittels pppoe funktioniert das einfach nicht...

weiĂź jemand rat?

ich mein ich hatte das jetzt seit einem jahr so am laufen und bloĂź weil ich das ding kurz vom strom genommen hab kann doch nichts kaputt gegangen sein oder?

bitte um hilfe....

vielen dank!

lg
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 10:15

nur zur klarstellung. mit "einwahlmodem" meinst du das zyxel?

sowas hab ich umgekehrt mit einem zyair erlebt. keine ahnung warum. kann man nur zur kenntnis nehmen und ein paar tage spaeter wieder versuchen.

aber vielleicht verraten die logfiles ja was. hat dein siemens-router logfiles?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Hans" » Di 07 Feb, 2006 11:58

Hallo freezer!

Ich bin zwar eher ein Laie, aber habe auch schon des öfteren Verbindungsprobleme mit meinem Router zum Modem gehabt.

In den meisten Fällen hatte ich zwar eine Wlan Verbindung aber konnte mich nicht ins Internet einwählen.

Da die IP Adressen richtig waren hab ich die mitgelieferte Software des Routers und des Modems durchlaufen lassen .

Die rekonfigerieren meine Hardware richtig und alles funktionierte wieder. :)

Wenn dies nicht funktioniert wĂĽrde ich vielleicht an kompliziertere Probleme rangehen.

War bei mir immer der schnellste und einfachste Weg.

mfg.Hans!
Hans"
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL