Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:08
von jutta
hat der router ein logfile oder kann man eines aktivieren?
welche anwendungen laufen bei dir (ausser dem spiel)?

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 19:23
von jutta
die meldung P1970-01-01T00:04:16 System warm started! deutet drauf hin, dass der router nicht nur neu einwahlt, sondern rebootet. beobachte einmal die leds.

entweder ist ihm irgendwas zuviel (wann hast du den letzten virenscan gemacht??)
oder er ist defekt. (ev auch nur das netzteil)

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:06
von jutta
einige mbs pro tag sollte ein adsl-modem/router an sich aushalten. aber bei filesharing kann es schon sein, dass ein router ueberfordert ist. (grund: viele gleichzeitig aufgebaute verbindungen)

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 21:47
von Adream
santa hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich das durch andauernde Datenübertragung das interne Modem überhitzt? Können schon einige MBs sein pro Tag. Da ich viel downloade schätze ich mal das es das ist.

Mit freundlichen Grüßen
Santa


was ist bei dir viel?

BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 22:09
von jutta
ich glaube, du solltest dich an den herstellersupport werden.
wenn wirklich nicht mehr laeuft als du schreibst, muss ein router ein paar wochen oder gar monate ohne reboot auskommen.

BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 11:11
von jutta
probier es sowohl beim hersteller als auch bei ycn. ein hardware-defekt hat ja nichts mit support zu tun.

fuer die zukunft kannst dir merken, dass man geraete nach moeglichkeit eine zeitlang im originalzustand laufen laesst, bevor man was daran veraendert. denn hardwaredefekte zeigen sich entweder in den ersten tagen oder erst nach sehr langer zeit. (dann ist die gewaehrleistung aber meistens eh schon vorbei.)

BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 22:29
von The_Sim
siehe: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=32182&start=30

ich hab dasselbe problem, bitte um lösung :(

BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 22:32
von jutta
The_Sim hat geschrieben: bitte um lösung

die steht eh schon da.

BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 22:45
von The_Sim
jutta hat geschrieben:
The_Sim hat geschrieben: bitte um lösung

die steht eh schon da.


äähm wo?
mail an linksys hab ich gestern schon geschrieben, warte noch auf antwort...

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:12
von fcsank
Hallo!

Ich habe ebenfalls den WAG354G von YCN (resettet).
Meine Verbindung ist stabil. Keine Trennungen laut Logfile des Routers.
Allerdings zeigt es im Supportbereich von YCN unter Accounting ca. 15 - 20 Verbindungen pro Tag an.
Habe Voip laufen und im Jänner ca. 16 Gb Download.
Alles problemlos.

mfg Fritz

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:17
von The_Sim
fcsank hat geschrieben:Meine Verbindung ist stabil. Keine Trennungen laut Logfile des Routers.
mfg Fritz

bei mir genauso... in den logfiles des routers stehen sie nicht drinnen, aber es gibt sie.

fcsank hat geschrieben:Allerdings zeigt es im Supportbereich von YCN unter Accounting ca. 15 - 20 Verbindungen pro Tag an.

bei mir genauso, hast also dasselbe problem wie viele hier...
linksys-support brachte bis jetzt auch noch keine erfolgreiche lösung :dontknow:

BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 13:02
von fcsank
Vermutlich die Lösung:

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=216607#216607

Domain und Hostname eintragen. Danke an tuxian.

mfg Fritz