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gravierende Probleme mit inode xDSL (und voip)

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 00:02
von stiV
Hallo!

Ich versuchs mal wieder hier, da mir die Hotline leider nicht geholfen hat:

Seite ca. 1,5 Wochen spinnt bei uns zu Hause inode ziemlich stark...

Symptome bisher:
* Internet langsam [maximal ~200KByte/sek von ftp.inode.at] für eine 3MBit Leitung
* Internet Speed schwankend (das da oben ist absolutes Peek!)

Symptome neu:
* Siehe oben, nur Internet meist noch viel langsamer (bis Modemgeschw.)
* Immer wieder Totalausfall (einzig reboot aller Geräte von inode hilft, und nicht mal das immer (!!!))
* ersichtlich in den Transferprotokollen: router baut die verbindung dauert neu auf und verliert sie wieder [nein es liegt nicht am router, das tritt auch auf wenn sich nur ein PC einwählt]
* Telefon geht ab neuboot der geräte meist nur für ca. 2 Stunden, danach is wieder tot
* seit drei Tagen müssen in der Früh immer die geräte neu gestartet werden - da einfach NICHTS mehr geht


also im moment einfach unbenutzbar - das neustarten der geräte ist noch anstrengender, da man dazu in den dachboden kriechen muss bei uns. [nein keine temperaturschwankungen - ist unter der dämmung, da hats meistens flauschige 20 grad]

bisher unternommen:
sonntag abend 2€ hotline angerufen (vor einer woche) und dem [extrem freundlichen :) ] Mitarbeiter das Problem erklärt. ergebnis: ein troubleticket und ein versprochener rückruf am montag, den ich bis heute nicht erhalten habe. geholfen hats nur ein paar tage, seit freitag spinnt wieder alles komplett.

need help...
ich kann mir gut vorstellen, dass zB. die leitung der telekom schlecht ist !? -- kann man da nix machen? der telekom sagen sie solln die besser machen. kann da irgendwer kommen und die leitung gscheit ausmessen? von da telekom oder von inode? immerhin mietet inode ja (um recht viel geld) eine FUNKTIONIERENDE leitung bei der TA, oder?

merci ...
lg
stiV

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 06:12
von jutta
kundennummer? ticket#?

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 06:24
von stiV
verzeihung, hab doch glatt vergessen die kdnr. zu erwähnen: 133895

keine troubleticket nummer, das is eine "störung" und direkt mit der kundennummer verknüpft meinte der herr ;)

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 16:12
von wicked_one
wird die leitung unsync? ansonsten würd ich eher auf einen Fehler im Speicher des Routers tippen?!

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 18:52
von stiV
wicked_one hat geschrieben:wird die leitung unsync?


keine ahnung, alles was ich bis jetzt recht oft gehört hab war "naja die beste is die leitung ja nicht, aber gehn sollts eigentlich schon ..."

wicked_one hat geschrieben:ansonsten würd ich eher auf einen Fehler im Speicher des Routers tippen?!

sekunde? wo? der fehler tritt meistens sowohl bei VoIP als auch bei der Internetverbindung auf

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 19:21
von jutta
und der ata ist am modem/router angeschlossen, oder? daher wuerde sich ein defektes modem jedenfalls auf voip auswirken.

BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 20:09
von preiti
Vielleicht hast du das Problem, dass irgendwo in deiner Telefonleitung noch jemand DSL, egal von welchen Provider, bekommen hat und damit die Leitung ein Problem bekommen hat. Lösung gibts da keine, denn die TA wird wegen so einem Problem nicht die Leitung erneuern.