Problem mit Speedtouch 546 "Easy" SetUP-Assistent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Problem mit Speedtouch 546 "Easy" SetUP-Assistent

Beitragvon angelripper » Do 19 Jan, 2006 23:57

Hi,

Ich habe seit kurzem ein Speedtouch 546 Ethernet Modem. Soweit so gut, ich habe meinen Netgear 614 W-Lan Router angeschlossen, komme mit diesem auch zur Konfigurationsseite des Modems - nach ein wenig herumprobieren, und versuche dort auf "einrichten" zu klicken.

Dann öffnet sich wie erwartet der "Easy SetUp Assistent", nur macht der nichts sondern gibt mir folgende Fehlermeldung im Assistenten aus:

Warnung: Easy SetUp Assistent kann nicht ausgeführt werden. Es sind keine Vorlagen vorhanden.

Tja, dann hab ich hier gesucht, und mal den aon Modemkonfigurator gefunden, installiert und ausgeführt. Hat aber auch nichts geändert, ins Internet kann ich immer noch nicht - zumindest nicht über meinen eigenen Internetzugang, sondern dankenswerterweise beim Nachbarn.

Das Speedtouchmodem erreiche ich übers W-Lan über die lan-domain speedtouch.lan bzw. die IP 10.0.0.138 eigentlich problemlos. Liegts am Modem, liegts am Router?

Weiss jemand Rat?

Danke & lg
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 05:21

die fehlermeldung klingt danach, als haette jemand ein reset durchgefuehrt. kann das sein? woher hast du das st546?

ein tipp nebenbei: zur konfiguration solltest du den rechner mit kabel direkt ans modem anschliessen und nicht ueber einen (wlan) router.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 20 Jan, 2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon angelripper » Fr 20 Jan, 2006 12:26

einen reset hab ich nicht durchgeführt, das war schon zu beginn so...

ich habe es zuvor auch direkt am modem ohne wlan versucht, was ansich nichts geändert hat... nachdem ich bemerkt habe, dass ich übers wlan ebenfalls zum modem gelange, dachte ich mir, mach ichs gleich so, kann ich dannach den router fürs internet gleich auch noch konfigurieren...

das modem hab ich direkt vom provider originalverpackt quasi ;)

lg
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 12:31

> das modem hab ich direkt vom provider originalverpackt quasi

dann wuerde ich mich an deiner stelle an den support wenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Fr 20 Jan, 2006 12:52

angelripper hat geschrieben:das modem hab ich direkt vom provider originalverpackt quasi ;)

Sollen wir da was rauslesen? Ich meine, das Smiley bedeutet doch was, oder?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LogoX » Fr 20 Jan, 2006 13:15

Das selbe Problem hatte ich auch, habe dann mit dem Modemkonfigurator mein Modem für AON konfiguriert, die Einstelluneg auf der Festplatte gesichert (user.ini).
Die user.ini habe ich dann per Hand bearbeitet, da ich bei Inode bin, dann die Konfiguration wieder ins Modem zurückgespielt.
Funktioniert jetzt seit Mittwoch einwandfrei.
Die Meldung wenn ich den Easy Setup Assistent aufrufe (Warnung: Easy SetUp Assistent kann nicht ausgeführt werden. Es sind keine Vorlagen vorhanden) kommt zwar noch immer.
Es interessiert mich aber nicht wirklich, da das 546 als Modem und als Router einwandfrei funktionieren.
Habe aber mein Modem über Ebay und dann mal resetet, da sind dann sicher die Vorlagen zum Teufel gegangen :-)
LogoX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angelripper » Mo 23 Jan, 2006 11:01

rauslesen musst du da nichts.... blöde angewohnheit das smiley ;) (da, schon wieder dieses doof ding..)

war original verpackt.

das mit der user.ini versuche ich dann heute abend einmal... wäre ja gelacht, wenn das nicht klappt. ärgert zwar, dass man im glauben sich eigentlich ja auszukennen an einem modem scheitert, aber ich denke die manuelle nachbearbeitung sollte klappen.

danke

PS: Wenns nicht klappt, dann raunz ich nochmal ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL