Seite 1 von 1

interessantes problem mit modem und mediatrix

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 11:53
von santiago
hallo.

nach umzug hat mein internetzugang eigentlich funktioniert, telenode nicht, mein telefon gibt kein freizeichen.

neues und aktuelles problem: nachdem modem (zyxel prestige 600 series) und der mediatrix bei inode eingeschickt waren, funktioniert weder das eine noch das andere.
witzigerweise funktioniert der internetzugang bei anderen inodeanschlüssen mit meinem modem, meinen kabeln und meinem rechner (netzwerkkarte) nur bei mir zu hause nicht. inode behauptet dennoch die leitung wäre in ordnung.
wenn es jedoch an der netzwerkkarte liegt, wie inode behauptet, müsste doch das telefon trotzdem funktionieren, das muss doch dem mediatrix wurscht sein, ob ein computer dran hängt, oder?

folgende lämpchen leuchten bei korrektem anschluss und reihenfolge des gerätestarts:

zyxel: PWR - grün, SYS - grün, LAN - orange, DSL - grün, ACT/PPP - blinkt grün von zeit zu zeit.

mediatrix: READY - nicht, IN USE - nicht, LAN - grün, POWER - blinkt grün.

bitte um kreative ideen, ist schon seit einem monat so und inode lässt mich bis ende 2006 aus meinem vertrag nicht raus. und das ist ein teurer spaß, vor allem wenn's nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 12:04
von superracer
kundennummer posten wär sicher ne gute idee...

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 12:07
von jutta
du hast ein neues modem bekommen?

probier mal folgendes: modem + pc anschliessen, pc auf "ip adresse automatisch beziehen" -> ipconfig /all

was zeigt er dir an?

worauf ich rauswill: eventuell ist dein neues modem eins von der sorte, die sich ihre config holen, wenn man im browser portal.inode.at eintippt

siehe dieser thread: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3287 ... rtal+inode

//edit ps. bei nochmaligem lesen: die tatsache, dass dein modem an einem anderen anschluss funktioniert, spricht gegen meine vermutung. hab ich vorhin ueberlesen.
Bild
aber der tipp von superracer ist jedenfalls gut :)

kundennummer

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 13:33
von santiago
ja, meine kundennr. ist 75434, das problem ist soweit bei inode bekannt.