hallo!
hab in diesem forum vor 3 jahren mal einen artikel gefunden, der detailliert beschrieben hat, wie man ein speedtouch 510 als router (mit NAT) betreiben kann.
da mein speedtouch 510 jetzt hin ist und ich ein speedtouch 546 bekommen habe, wĂĽrde mich interessieren wie man das 546 ebenfalls als adsl-router konfigurieren kann.
hab im forum schon nach geeigneten beiträgen gesucht, allerdings will ilch das modem nicht nur als adsl-multiuser-moden, sondern wirklich als router mit NAT verwenden (so als quasi-adsl standleitung mit always-on).
dazu will bei den angeschlossenen PCs weder eine IP-Adresse, noch ein Standardgateway, noch irgendwelche DNS-Serveradressen statisch angeben müssen, das wär nicht der sinn der sache
wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht existiert ja irgendwo schon ein geeignetes user.ini dafür.
(im anhang ist das config-file, das ich bisher fĂĽr das 510 in verwendung hatte)
und noch was: hab mittlerweile schon ein config-file des aonModemKonfigurator probiert mit dem erfolg, dass das modem im netzwerk ĂĽber die ip nicht mehr angesprochen werden kann und komplett den dienst versagt, nicht mal die reset-taste an der modem-rĂĽckseite kann da was bewirken.....irgendwelche tipps?
mfg BigAce