da ich jetzt seit einiger zeit im forum mitlese und anscheinened noch keiner die frage zu meinem problem gestellt hat(oder ich hab es nicht gefunden) möchte ich euch mal mein problem schildern.
ich habe seit 2tem dez xbox live auf der xbox 360 und habe am selben tag die konsole mit meinem zyxel einzelplatz modem verbunden und alle einstellungen vorgenommen(ppoe einstellungen eingegeben usw).
alles lief einwandfrei und ich konnte alle games joinen.
doch dann habe ich mir das mehrplatz modem von inode(zyxel HW660-61)bestellt, 2 pcs, ein laptop(wireless) und meine xbox angeschlossen.
zu aler erst viel mir auf das ich keine ppoe(ich hoffe man schreibt es so) einstellungen vornehmen muss und alles automatisch erkannt wird.
doch eines war seltsam,bei NAT(im xbox menü) stand strikt und bei der hilfe auf der xbox stand das wenn bei nat strikt steht, das man nicht alle spiele joinen und dadurch xbox live nicht voll nutzen kann.
also habe ich im net nach einer anleitung gesucht wie das alles funktionieren könnte und fand auch eine seite wo alles da steht, doch ich kann diese einstellungen nicht vornehmen weil ich meine routereinstellungen nicht ändern kann und dadurch bin ich sozusagen aufgeschmissen.
jetzt wollte ich mal in diesem forum fragen was da zu machen wäre(da hier auch inode mitarbeiter sind dachte ich mir das man mir da vielleicht helden könnte) und warum inode durch meine bitte nicht diese paar einstellungen ändert??
ich habe es sogar mit einer netten mail versucht doch da tut sich nichts.
und jetzt hänge ich mal mail und den link zu meiner problemlösung(die mir nichts bringt,da ich nichts ändern kann) dazu:
Link: Zyxel Xbox live anpassungs seite
MAIL an INODE:
....
> doch ich habe nun eine anleitung im internet gefunden womit ich den router
> so einstellen kann sodass alles einwandfrei funktioniert,aber da ich nicht
> auf die router einstellungen zugreifen kann(was ich komisch finde) würde
> ich sie bitten diese einstellungen an meinem router durchzuführen.
> und hier anbei der link zu dieser anleitung:
>
> http://portforward.com/english/routers/ ... x_Live.htm
>
> ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie diese einstellungen für mich
> vornehmen würden sodass alles mit dem online service von microsoft(xbox
> live) klappt und ich zu uneingeschränktem spielen komme.
...
Antwort:
....
Bei Mehrplatzmodems ist von unserer Seite aus sowieso ein sogenanntes
Portforwarding eingerichtet. Vergeben Sie der XBOX einfach die IP Adresse
10.x.0.16 (das x ist von Ihrer Gegenstelle abhängig, am besten entnehmen
Sie den Wert den Zugangsdaten oder beziehen am PC eine dynamische IP
Adresse und entnehmen den Wert der dynamischen IP).
...
ich hoffe das ihr mir helfen könnt, danke schonmal inm vorraus
MfG
Psyko
Ps:ich finde dieses forum echt gut und es stehn sehr viele hilfreiche dinge drin:-)
sorry falls es viele rechtschreibfehler gibt....
//edited by jutta: supportmail gekuerzt