Inode,Zyxel HW660-61 und xbox360....natürlich xbox live

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode,Zyxel HW660-61 und xbox360....natürlich xbox live

Beitragvon Psykojack » So 18 Dez, 2005 22:42

da ich jetzt seit einiger zeit im forum mitlese und anscheinened noch keiner die frage zu meinem problem gestellt hat(oder ich hab es nicht gefunden) möchte ich euch mal mein problem schildern.
ich habe seit 2tem dez xbox live auf der xbox 360 und habe am selben tag die konsole mit meinem zyxel einzelplatz modem verbunden und alle einstellungen vorgenommen(ppoe einstellungen eingegeben usw).
alles lief einwandfrei und ich konnte alle games joinen.
doch dann habe ich mir das mehrplatz modem von inode(zyxel HW660-61)bestellt, 2 pcs, ein laptop(wireless) und meine xbox angeschlossen.

zu aler erst viel mir auf das ich keine ppoe(ich hoffe man schreibt es so) einstellungen vornehmen muss und alles automatisch erkannt wird.
doch eines war seltsam,bei NAT(im xbox menü) stand strikt und bei der hilfe auf der xbox stand das wenn bei nat strikt steht, das man nicht alle spiele joinen und dadurch xbox live nicht voll nutzen kann.

also habe ich im net nach einer anleitung gesucht wie das alles funktionieren könnte und fand auch eine seite wo alles da steht, doch ich kann diese einstellungen nicht vornehmen weil ich meine routereinstellungen nicht ändern kann und dadurch bin ich sozusagen aufgeschmissen.
jetzt wollte ich mal in diesem forum fragen was da zu machen wäre(da hier auch inode mitarbeiter sind dachte ich mir das man mir da vielleicht helden könnte) und warum inode durch meine bitte nicht diese paar einstellungen ändert??
ich habe es sogar mit einer netten mail versucht doch da tut sich nichts.

und jetzt hänge ich mal mail und den link zu meiner problemlösung(die mir nichts bringt,da ich nichts ändern kann) dazu:
Link: Zyxel Xbox live anpassungs seite

MAIL an INODE:
....
> doch ich habe nun eine anleitung im internet gefunden womit ich den router
> so einstellen kann sodass alles einwandfrei funktioniert,aber da ich nicht
> auf die router einstellungen zugreifen kann(was ich komisch finde) würde
> ich sie bitten diese einstellungen an meinem router durchzuführen.
> und hier anbei der link zu dieser anleitung:
>
> http://portforward.com/english/routers/ ... x_Live.htm
>
> ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie diese einstellungen für mich
> vornehmen würden sodass alles mit dem online service von microsoft(xbox
> live) klappt und ich zu uneingeschränktem spielen komme.
...

Antwort:
....
Bei Mehrplatzmodems ist von unserer Seite aus sowieso ein sogenanntes
Portforwarding eingerichtet. Vergeben Sie der XBOX einfach die IP Adresse
10.x.0.16 (das x ist von Ihrer Gegenstelle abhängig, am besten entnehmen
Sie den Wert den Zugangsdaten oder beziehen am PC eine dynamische IP
Adresse und entnehmen den Wert der dynamischen IP).

...

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, danke schonmal inm vorraus
MfG
Psyko

Ps:ich finde dieses forum echt gut und es stehn sehr viele hilfreiche dinge drin:-)
sorry falls es viele rechtschreibfehler gibt....

//edited by jutta: supportmail gekuerzt
Psykojack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 18 Dez, 2005 23:09

hallo Psyko,

zunaechst: ich habe dein posting etwas gekuerzt, weil supportmails nicht im im volltext zitiert werden sollen und zitate auch sonst moeglichst kurz gehalten werden sollen.

zu deinem problem:

gib der xbox360 einfach die ip adresse 10.xx.0.16 dann werden alle spiele funktionieren. xx findest du mit ipconfig /all heraus.

alternativ koenntest du das modem auf den vpn/pptp-mehrplatz umstellen lassen und mit der xbox, wie vorher, mit pppoe einwaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Psykojack » Mo 19 Dez, 2005 00:37

oh danke jutta für den schnellen support.
wenn ich die ip eingeb und da steht immer noch strikt bei nat dnn heisst es doch das es nicht funktioniert oder??
und wenn ich das modem auf vpn/pptp umstellen lasse ist es dann so das ich auf allen rechnern die inode software raufspielen muss?
wenn es umgestellt ist ist es so als würde die xbox wie von einem einzelplatz modem aus das internet beziehen??
danke schonmal
Psykojack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Dez, 2005 06:23

> wenn ich die ip eingeb und da steht immer noch strikt bei nat dnn heisst es doch das es nicht funktioniert oder??

hmm. versuch einmal dei xbox zu rebooten und das modem zu rebooten (aus- und einschalten)

> und wenn ich das modem auf vpn/pptp umstellen lasse ist es dann so das ich auf allen rechnern die inode software raufspielen muss?

nein. du brauchst keine software. du musst nur auf jedem recher (oder router oder xbox) die einwahl installieren. das kann dein betriebssystem ganz alleine, egal ob es windows oder sonstwie heisst. je nach wunsch vpn/pptp (heisst beim windows-installationsassistenten "verbindung zu ihrem arbeitsplatz") oder pppoe ("verbindung zum internet") die anleitung steht in den .pdf files auf der inode-cd oder auf der inode-homepage oder im wikisupport.inode.at

> wenn es umgestellt ist, ist es so als würde die xbox wie von einem einzelplatz modem aus das internet beziehen?

ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Psykojack » Mo 19 Dez, 2005 10:02

ok dankeschön jutta.
werde es heute freischalten lassen und dann am abend gleich berichten ob alles funktioniert.
danke nochmal:-)
Psykojack
Neu im Board
Neu im Board

xbox(360) live und inode mehrplatzrouter

Beitragvon Psykojack » Do 29 Dez, 2005 12:11

habe das jetzt so umstellen lassen wie es mir jutta gesagt hat und jetzt kann sich die xbox nicht mehr einwähöen weil eine fehlermeldung kommt das die ip nicht bestätigt wird.......
der herr am telefon meinte wenn ich das mehrplatzmodem umstellen lasse ist es nur vpn und nicht pppoe :-?
ich habe jetzt keine ahnung mehr was ich tun soll,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
auf den pcs klappt alles wunderbar =)
MfG
Psyko
Psykojack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 12:27

schick ein e-mail an den support, dass sie dir bitte den pppoe-channel einrichten sollen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Psykojack » Do 29 Dez, 2005 15:00

wie lange dauert es denn bis sowas umgestellt wird....hab um 1 ca die mail abgeschickt.....
MfG
Psykojack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 15:11

das haengt davon ab, wie viele hundert mails vor deinem dran sind. einen tag wuerde ich schon rechnen - wegen feiertagen und urlauben dzt eher zwei.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Slavi » Do 29 Dez, 2005 21:33

und in letzter Zeit machen sie auch manchmal garnichts

nach einem ganzen Monat exakt 31 Tagen
habe Sie mir gesagt das Sie nur gegen einen 100 Euro Schein meine Einwahl ändern

Saubude Support wird immer Schlimmer naja man passt sich halt dem neunen Eigentümer an
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Guensch » So 10 Sep, 2006 19:20

Hab jetzt auch inode und das selbe Problem:

Wenn ich zB: Burnout spielen will heißt es fast immer "Keine Verbindung möglich".
Hab bereits die IP auf der XBox360 auf 10.x.0.16 eingestellt aber bei NAT steht weiterhin STRIKT .
Habs dann mit PPPoE versucht, Benutzername und Kennwort eingegen und komm dann nur mehr bis zur IP Prüfung bei der dann Fehlgeschlagen steht.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

PS: PPPoE ist laut Inode aktiviert
Guensch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 10 Sep, 2006 19:39

> Hab bereits die IP auf der XBox360 auf 10.x.0.16 eingestellt aber bei NAT steht weiterhin STRIKT .
Habs dann mit PPPoE versucht, Benutzername und Kennwort eingegen

welchen anschluss hast du? einzelplatz? mehrplatz? falls mehrplatz, welchen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Guensch » So 10 Sep, 2006 22:46

Mehrplatz mit DHCP
Guensch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 11 Sep, 2006 01:11

ok, bei dhcp-mehrplatz kann eine einwahl nicht funktionieren. da die xbox 360 die pppoe-einwahl kann, solltest du dir ueberlegen, auf den vpn/pptp-mehrplatz zu wechseln. (mail an den support reicht dafuer)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Guensch » Mo 11 Sep, 2006 19:03

Danke für die schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren.
Guensch
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL