AONspeed freetime gedrosselt?!
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 16:03
von tomahawk
hey leute,
folgendes problem...
ich habe aonspeed freetime (15 GB fairuse) und bin nun schon etwas über meinem datenlimit (etwa 22 GB)...normalerweise surft man bei diesem paket mit 2mbit...
aber irgendwie kam mir der seitenaufbau im internet verdächtig langsam vor (ohne filesharing oder sonstiges im hintergrund) ...
darum habe ich einen speedtest auf
www.speedmeter.de versucht...
das ergebnis: 700 kbit
wurde ich von der TA gedrosselt?
lg
manuel
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 16:16
von max_payne
wie wärs wenn du die kostenlose hotline anrufst?
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 16:35
von tomahawk
dann sperrn die mich vl noch ganz
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 16:50
von Tom-Wien
vielelicht hast ja eienn wurm oder virus (der gestrige sober) - der dir die leitung dicht macht.
falls dem so wäre kannst ja froh sein das die leitung überhaupt noch aktiv ist, soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 17:28
von jutta
Tom-Wien hat geschrieben:soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.
ja, das soll vorkommen
falls es passiert ist: bei einem sauberen anschluss entsprechende removal-tools runterladen und auf cd brennen. damit die befallenen rechner in ordnung bringen und anschliessend ein fax mit kundennummer und der bestaetigung, dass man sein system gereinigt hat an die nummer 059059- 17 13 94 schicken. fax unterschreiben! eine telefonnummer fuer allfaellige rueckfragen kann auch nicht schaden. der anschluss wird dann im laufe des selben tags wieder entsperrt. (und dann sollte man als erstes die virendefinitionen updaten und einen kompletten system-scan machen).
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 18:22
von Snappy
jutta hat geschrieben:Tom-Wien hat geschrieben:soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.
ja, das soll vorkommen
falls es passiert ist: bei einem sauberen anschluss entsprechende removal-tools runterladen und auf cd brennen. damit die befallenen rechner in ordnung bringen und anschliessend ein fax mit kundennummer und der bestaetigung, dass man sein system gereinigt hat an die nummer 059059- 17 13 94 schicken. fax unterschreiben! eine telefonnummer fuer allfaellige rueckfragen kann auch nicht schaden. der anschluss wird dann im laufe des selben tags wieder entsperrt. (und dann sollte man als erstes die virendefinitionen updaten und einen kompletten system-scan machen).
Kaum zu glauben, dass die TA so einen Service anbietet
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 18:40
von computerherby
Speedmeter ...
Was soll man da noch sagen.
Verfasst:
Mi 23 Nov, 2005 19:08
von jutta
Snappy hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass die TA so einen Service anbietet
doch, die ist manchmal viel besser als ihr ruf.
wartezeit heute bei der hotline und stoerungsannahmestelle jeweils nur ein paar sekunden.
Verfasst:
Do 24 Nov, 2005 14:41
von Manowar
Hi Leute,
hatte das Problem auch mal, es gibt auf tools.aon.at auch einen speedtest, mit dem, wurd ich von der Hotline angewiesen, soll ich´s mal versuchen. Bin aber auch nur auf 700kbit gekommen, wollt nach mehreren erfolglosen Anrufen bei der Hotline schon kapitulieren, hab beim allerletzten Versuch aber einen fähigen Hotline MA erwischt, und 5Minuten später wars gelöst.
Problem war dass "meine Routingeinträge nicht stimmten", möglicherweise ist dies hier auch der Fall.
Greetinx
Manowar