AONspeed freetime gedrosselt?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AONspeed freetime gedrosselt?!

Beitragvon tomahawk » Mi 23 Nov, 2005 16:03

hey leute,

folgendes problem...

ich habe aonspeed freetime (15 GB fairuse) und bin nun schon etwas ĂĽber meinem datenlimit (etwa 22 GB)...normalerweise surft man bei diesem paket mit 2mbit...

aber irgendwie kam mir der seitenaufbau im internet verdächtig langsam vor (ohne filesharing oder sonstiges im hintergrund) ...

darum habe ich einen speedtest auf www.speedmeter.de versucht...

das ergebnis: 700 kbit :(

wurde ich von der TA gedrosselt?

lg
manuel
tomahawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 23 Nov, 2005 16:16

wie wärs wenn du die kostenlose hotline anrufst?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomahawk » Mi 23 Nov, 2005 16:35

dann sperrn die mich vl noch ganz :P
tomahawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Nov, 2005 16:50

vielelicht hast ja eienn wurm oder virus (der gestrige sober) - der dir die leitung dicht macht.
falls dem so wäre kannst ja froh sein das die leitung überhaupt noch aktiv ist, soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 23 Nov, 2005 17:28

Tom-Wien hat geschrieben:soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.

ja, das soll vorkommen ;)

falls es passiert ist: bei einem sauberen anschluss entsprechende removal-tools runterladen und auf cd brennen. damit die befallenen rechner in ordnung bringen und anschliessend ein fax mit kundennummer und der bestaetigung, dass man sein system gereinigt hat an die nummer 059059- 17 13 94 schicken. fax unterschreiben! eine telefonnummer fuer allfaellige rueckfragen kann auch nicht schaden. der anschluss wird dann im laufe des selben tags wieder entsperrt. (und dann sollte man als erstes die virendefinitionen updaten und einen kompletten system-scan machen).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Snappy » Mi 23 Nov, 2005 18:22

jutta hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:soll ja fälle geben wo die leitung abgedreht wird, wenn zuviel "viren"-aktivität drauf ist.

ja, das soll vorkommen ;)

falls es passiert ist: bei einem sauberen anschluss entsprechende removal-tools runterladen und auf cd brennen. damit die befallenen rechner in ordnung bringen und anschliessend ein fax mit kundennummer und der bestaetigung, dass man sein system gereinigt hat an die nummer 059059- 17 13 94 schicken. fax unterschreiben! eine telefonnummer fuer allfaellige rueckfragen kann auch nicht schaden. der anschluss wird dann im laufe des selben tags wieder entsperrt. (und dann sollte man als erstes die virendefinitionen updaten und einen kompletten system-scan machen).

Kaum zu glauben, dass die TA so einen Service anbietet :-?
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mi 23 Nov, 2005 18:40

Speedmeter ...
Was soll man da noch sagen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 23 Nov, 2005 19:08

Snappy hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass die TA so einen Service anbietet :-?

doch, die ist manchmal viel besser als ihr ruf. :angel: wartezeit heute bei der hotline und stoerungsannahmestelle jeweils nur ein paar sekunden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manowar » Do 24 Nov, 2005 14:41

Hi Leute,

hatte das Problem auch mal, es gibt auf tools.aon.at auch einen speedtest, mit dem, wurd ich von der Hotline angewiesen, soll ich´s mal versuchen. Bin aber auch nur auf 700kbit gekommen, wollt nach mehreren erfolglosen Anrufen bei der Hotline schon kapitulieren, hab beim allerletzten Versuch aber einen fähigen Hotline MA erwischt, und 5Minuten später wars gelöst.

Problem war dass "meine Routingeinträge nicht stimmten", möglicherweise ist dies hier auch der Fall.

Greetinx

Manowar
Manowar
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL