Seite 1 von 1

ADSL - Verbindung wird ständig getrennt

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 08:44
von Helmut71
Hallo!

Ich habe folgendes Problem; seit einigen Tagen besitze ich AON Speed (Ethernet-Modem Speed Touch 510i).
Jetzt ist es so, dass ich nach ca. 30 bis 60 min (manchmal schon nach 5 min selten auch länger) aus dem Netz flieg. Ohne Fehlermeldung, es steht nur lapidar, dass kein Netwerkkabel angeschlossen ist.

Woran könnte das liegen?

Laut aon sind ist Verbindung synchron und es kann nicht an der Leitung liegen. Ein Techniker meinte, es könne nur an meinem PC liegen - aber wieso kann ich mich dann überhaupt einwählen und wieso flieg ich manchmal bald raus, manchmal nicht?

Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte??

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 10:09
von jutta
die meldung "kein netzwerkkabel angeschlossen" bedeutet, dass die verbindung zwischen deinem rechner und dem modem unterbrochen ist.

rebootet das modem? beachte einmal die leds, wenns wieder passiert.
kannst du das modem noch pingen, wenn du aus der leitung fliegst? (dh ist die verbindung zwischen rechner und modem unterbrochen oder die zwischen rechner und internet?)

ansonsten: virenscan machen, im geraetemanager nachsehen, ob bei der netzwerkkarte irgendwas aussergewoehnliches angezeigt wird, netzwerkkabel ueberpruefen, eventuell netzwerkkarte tauschen.

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 13:28
von Helmut71
@jutta: danke für die Vorschläge, einiges hab ich selber auch schon probiert.

Denke aber, dass ichs gelöst habe.

Unter der Einstellung "Verbindungen" war bei dem Proxy ein Häkchen. Ich hab das mal weggetan und bisher bin ich noch nicht geflogen.

Kann es sien, dass das daran gelegen hat??

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 16:19
von jutta
das waere imo keine typische ursache, aber moeglich ist vieles. beobachte es einfach ein paar tage lang.