TA XDSL (2048/512) seitenaufbau dauert sehr lange

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA XDSL (2048/512) seitenaufbau dauert sehr lange

Beitragvon tomtom » Do 27 Okt, 2005 19:25

Hallo!

Seit ein paar Tagen haben wir unseren TA XDSL 2048/512 Anschluss.

Die TA hat einen CISCO Router installiert der in der Betriebsart "ROUTING" betrieben wird.

Dh. um Firewall + NAT muss ich mich selber kĂĽmmern.

Ich habe nun einen Netgear FWG114P angeschlossen welcher eigentlich nur NAT macht und ein wenig Portforwarding (fĂĽr den Esel).

Ich habe nun Emule wieder deaktiviert weil der Seitenaufruf sehr sehr lange dauert. Dh. Wenn die Daten mal kommen dann flutscht es nur so, aber bis dass die Daten kommen dauert es.

Am DNS liegts nicht weil wir haben noch einen Kabel-Internet-Anschluss und dieser läuft auch mit den TA DNS tadellos (über den Cisco).

Hat jemand eine Idee?
danke tom
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 27 Okt, 2005 19:50

stichwort QoS
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomtom » Fr 28 Okt, 2005 07:07

Hallo!
sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, das problem ist auch wen emule NICHT läuft, also kanns nicht am QOS liegen.
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL