Seite 1 von 2

Keine Verbindung zu Speedtouch510!!

BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 22:41
von prandi
Hallo!
Ich bin neu hier - also "Grüß euch".
Habe bei meinem Freund versucht Aon Speed zu installieren.
Leider bekomm ich keine Verbindung zum Modem(Speedtouch510 v4.2)
Hab die Aon Hotleine kontaktiert mit dem bin ich alle einstellungen durchgegangen. Alles gepaßt. Leider mit ping keine verb. zum Modem.
Treiber gibts keine auf der Cd. Mit dem Konfigurator wo es eine Modemerkennung gibt - funkt. auch nicht - findet kein Modem.
Am Modem selber blinken alle Leuchten grün.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln.
mfg
prandi

BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 22:44
von Schneck
kann es vielleicht an einer firewall liegen! ?

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 06:11
von computerherby
Schneck hat geschrieben:kann es vielleicht an einer firewall liegen! ?

Oder an den eigenen Einstellungen der Netzwerkkarte?

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 06:19
von prandi
Hallo!
Netzwerkkarte dürfte es nicht sein - ping darauf funkt.
Firewall viel. - hab den Kasperksy zwar deaktiviert - in diese richtung könnte ich noch mal schauen - danke. Sonst noch Tipps?

lg, prandi

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 08:24
von jutta
was sagt ipconfig /all ?

frage zu den leds: blinken die oder leuchten sie durchgehend?

eventuell ein anderes netzwerkkabel probieren.

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 08:27
von mich66i
prandi:
bissl genauere Infos wären echt toll!

was meinst du mit du kannst 510er nicht erreichen?? willst du die 10.0.0.138 übers browsersetup konfigurieren??

wozu bitte bei aon??

klar dass du keinen modemtreiber findest, das ist auch im engen Sinn KEIN Modem...

ich geh davon aus, dass settup gemacht wurde, da hast dann eine VPN-Verbindung, bekommst F800?? welches Betriebssystem?? usw.. eigene Verkabelung usw....

aber es scheint ziemlich klar zu sein: NWK/Treiber/Win-konflikt, auch wenn du meinst die NWK funktioniert... zudem natürlich klar: Firewall, auch einige Virenprogramme haben Firewalls udgl die eventuell die NWK-Kommunikation beeinträchtigen.

bei genaueren infos könnte man auch genauer Hilfe leisten;-)

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 09:03
von prandi
Hallo Mich66i!
Ja - Sorry sind wohl zu wenig angaben. Sitze jetz nicht vor dem PC auf dem es installiert gehört. Also die jeztigen Aussagen aus dem Gedächtnis.
Und noch eines - hab noch nie Adsl installiert - darum sind Sachen die für dich selbstverständlich sind, nicht immer klar.Also bitte nicht gleich schimpfen wenn was idiotisch klingt. ;)

was meinst du mit du kannst 510er nicht erreichen?? willst du die 10.0.0.138 übers browsersetup konfigurieren??
Hotline fragte mich ob ich über den ping befehl mit 10.0.0.138 auf das modem komme - das ging nicht. (Ping auf NWK ging 10.0.0.140)

wozu bitte bei aon??
keine Ahnung - hotline!

ich geh davon aus, dass settup gemacht wurde, da hast dann eine VPN-Verbindung, bekommst F800?? welches Betriebssystem?? usw.. eigene Verkabelung usw....
Setup wurde gemacht - allerdings sucht er immer eine Verbindung zum Modem - stand dann kein Modem gefunden.
Was ist F800?
NWK ist ein onBoard-Karte. Vielleicht sollte ich mir diese nochmal vornehmen. Treiber usw.
mfg
prandi

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:28
von mich66i
aha!
dann ist es noch klarer:

bitte überprüf mal die verkabelung wennst vorm rechner bist, zuerst empfehle ich dir mal die onbordlantreiber nochmal zu installieren, wennst jedoch wirklich alle leeds am 510 schon konstant grün hast:

dann brauchst settup mit cd selbst nciht mehr machen, heisst aber nicht, dass dein offensichtliches Verkabelungs und NWK-Problem damit gelöst ist...

dann rufst einfach bei der aonsupport line an, sagst, setup mit modem erledigt, bitte helfens mir die nwk-einstellungen und die verbindung zu erstellen (vpnverbindung)

dann wirst sehen, was für Fehlermeldung kommt, bzw es könnte dann sein das es eben dann schon funktioniert, nachdem du eben mal die Verkabelung, NWK UND eventuell vorhandene Firewall und Virenschutzprogamme mal richtig zu deaktiven, richtiggestellt hast,klar danach kannst das natürlich nach belieben verwenden .....

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:44
von prandi
Alle leeds waren grün - support(eine Dame) ist mir mir nochmal alle einstellungen - auch der mit der nwk durchgegangen(fehler war irgendwas mit "800" beim versuch eine Verbindung aufzubauen) sie hats dann aufgegeben. Am Schluß sagte sie zu mir noch ich soll mal nach einen neuen Treiber für das Modem suchen.!!!
Das alles Gestern Abend 21.45 - ich glaub sie wollte sich schon langsam dem heigehen zuwenden. :D .

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:09
von jutta
wie michi66i schon gesagt hat, klingt das am ehesten nach einem kabelproblem oder problem mit dem treiber der netzwerkkarte.

fehler 800 = keine verbindung zum vpn-server, dh in deinem fall zum modem.
http://support.microsoft.com/default.as ... 0121120120
schau dir einmal die kleinen leds an der netzwerkkarte bzw neben dem lan-stecker an. leuchten die? wenns mehrere gibt - welche farben?

fuers weitere debugging:
welche windows-version?
was steht in den "eigenschaften" der netzwerkverbindung? (protokolle, dienste usw)
output von "ipconfig /all"

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:32
von computerherby
Von WO ist das Modem? Ist es ein original von der TA zugesandtes Modem?

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 13:08
von prandi
@jutta
System = WinXP Home(SP2) alles andere muß ich erst beim Freund anschauen.

@computerherby
Ja natürlich - ist ein reguläres TA Modem

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:04
von mich66i
preindi
und genauso ist es, du hast F800 gehabt, diese dame auf serviceline war nicht wegen "ich will nach hause..." für dich nicht zielführend, nein, sie
hat vielleicht nicht die Worte parat gehabt: NWK!!! eigenen Problem am Rechner!!!

egal ob du neu bist oder nicht, PC-Probleme wird dir KEIN PRovider auf kostenloser Serviceline lösen, auf was hinauf auch??

TA ist da eher sehr kundenfreundlich unterwegs, auf anderen servicelines wirst spätestens bei Calldauer ab 10 minuten abgschossen...

auf meine frage wegen F800 hast du nur gemeint "weiss nicht, nicht gehöhrt" offensichtlich doch;-))

naja, egal.... Fehlerbehebungsmöglichkeiten gibts hier diesbezüglich eh schon genug!
gerne kann ich dir weitere fragen auch helfen zu lösen;-))

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:15
von invisible
na ja, zu Fehler 800:
Ich hab letzens eine ADSL Installation gemacht von einem Wholesaler der TA.
Da ist trotz richtigen Einstellungen (NIC 10.0.0.140,..) auch Fehler 800 gekommen.
Im Endeffekt war dann das Modem trotz Einzelplatz auf Mehrplatz gepatched.
Auf das muss halt auch mal draufkommen, wennst mit den Sachen nicht so viel zu tun hast.
Da ist wohl ein Speedtouch das 2te mal versendet worden ;-)
In dem Fall hat es greicht DHCP zu aktivieren und dann per Browser auf das Gateway.
Da ich die Konfig nicht verändern wollte (und btw nicht darf :diabolic: ) habs ich dann halt die Zugangsdaten auf dem Modem eingetragen. Reichte für den zweck.

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 20:13
von mich66i
invisible:

kann auch sein, ist mir aber noch nie untergekommen...

das kann man aber ohnehin auch sehr einfach herausfinden..

hier gehts aber darum, das preindi eben nicht auf das 510er kommt und die 138er nicht anpingen kann, mehr genaueres hat er uns ja noch nicht wirklich beschreiben können:-)

du hast wahrscheinlich eben nicht Aon sondern anderen Provider mit anderer Installationscd nehm ich an?

würd mich schon interessieren...

was hast zb auf der 510er browserseite unter Configuration stehen??

mit Mehrplatzlösung hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun... ich kann jedes 510er mit mehreren Rechnern zugleich nutzen, da gehts nur um das "WIE" möcht ich das haben ;-))