Seite 1 von 1

TELE2 Complete Installation Failed - Please Help

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 07:40
von pucman68
Hallo Leute,
habe Gestern abend versucht mein TELE2 Complete zu installieren - leider erfolglos. Hier die Leidensgeschichte:

Vor einer Woche kam ein Packet der TELE2 mit dem Modem (VOOD iad 422) und das Schreiben mit den Zugangsdaten und der Setup CD + Termin für die Entbündelung. Typ von der TELEKOM war ebenfalls mal da und hat die Dose gecheckt - alles OK.

Termin für die Entbündelung war gestern von 08:00 - 10:00.
Hab mich nun am abend hingesetzt und begonnen alles anzustöpseln - genau nach beschreibung.
Hab dann lappy an LAN angeschlossen, CD eingelegt und los gings.
Alle Daten korrekt eingegeben und nach dem "aktivieren" button gewartet.
Power LED war an, Status LED blinkt langsam, ADSL Led war an.

Nach ca. 5 min Fehlermeldung im Browser...irgendas mit Failed.....
Kein Problem denk ich mir, steht ja in der Beschreibung dass das passieren kann. Also noch ein weilchen warten und nochmals das ganze.
Geht wieder nicht. Anruf bei Hotline - die sagen dass kann bis zu 50 min dauern, ich sollte mich gedulden und wenn's noch immer nicht geht alles ausstecken, modem resetten und wieder probieren. Und dazwischen immer brav 50 min warten.
Ergebnis: um halb eins Nachts geht noch immer nix und ich geh frustriert ins Bett.
Nun meine Frage an euch. Was mach ich falsch???
Was macht das Modem wenn die Status LED langsam blinkt? Kann das wirklich 50 min dauern ???
Ich hab so das gefühl die Typen an der Hotline haben keine Ahnung und wollen mich nur hinhalten.
Telefon geht natürlich auch nicht. Ein Typ an der Hotline hat mir einen Code durchgegeben *xxxxxdddsss# mit dem dann wenigstens dass telefonieren gehen sollte, aber auch hier das gleiche . Status LED beginnt zu blinken und das ewig (t>50min)


Danke für die Hilfe :-?

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 09:03
von hardliner
SS (Selber schuld) Tele2UTA verwendet man nun mal nicht. Die Probleme sind dort vorprogrammiert!
H.

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 09:11
von pucman68
Vielen Dank für die nette Info - Hilft mir aber nicht wirklich weiter!!

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 09:20
von hardliner
Ist mir IMHO irgendwie unverständlich, dass noch immer, trotz Warnungen in den einschlägigen Foren, COMPLETE von Tele2UTA bestellt wird. Zudem dieses Paket doch relativ teuer ist. :(
Mit einem stinknormalen (A)DSL-Zugang und Sipgate für VoIP ist man besser dran und obendrein noch billiger. :ok: Jeder andere Entbündler ist besser als Tele2UTA! :D
Naja! Diesen Kunden ist einfach nicht zu helfen! :oops:
H.

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 10:27
von computerherby
Das Modem ist synchron, somit kann es nur an der UTA/Tele2 liegen. Die sollen sich drum kümmern.
Übrigens: die von Dir beschriebenen "Typen" sind Menschen. Man kann auch Mitarbeiter sagen.

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 10:30
von pucman68
Hi,
Vielen Dank für die Info, aber was meinst du mit "Das Modem ist synchron, somit kann es nur an der UTA/Tele2 liegen."

Kannst du mir noch etwas mehr details dazu geben damit ich den Damen und Herren an der Hotline auf die richtige Spur bringe - danke

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 10:38
von computerherby
Du schreibst ja selbst:
" ADSL Led war an. "
Also synchron.

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 11:40
von BlasterX
Zuerstmal bist du dir sicher das du entbündelt bist, ist das telefon nicht mehr gegangen nach deinen Termin.

Bei mir wars so das ich einen fixen Termin bekommen habe so wie du
aber ohne information seitens Tele2Uta bin ich irgendwann ca 2.Wochen später erst entbündelt worden ( habe es auch rein zufällig gemerkt weil Telefon und Internet plötzlich Tot waren ).

Danach einfach mal Modem von Tele2Uta angesteckt und musste auch X-mal probieren bis es dann ging.

Und ja das kann schon mal eine zeitlang dauern.

Wenn es einmal funktioniert dann ein guter Tip: Schalte das Modem niemals aus, sonst mußt du immer und immer wieder ein und aus schalten bis er wieder die Konfiguration findet.

Funktioniert hat nie etwas richtig bei mir.

Bin Gott sei Dank wieder weg von der Firma.

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 11:50
von max_payne
hardliner hat geschrieben:Ist mir IMHO irgendwie unverständlich, dass noch immer, trotz Warnungen in den einschlägigen Foren, COMPLETE von Tele2UTA bestellt wird.


Ich denk mal, dass die noch immer auf die Produktfertigstellung warten, neue Kunden gibts imho eh nicht mehr viele

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 12:06
von pucman68
entbündelt bin ich denke ich, telefon war ab dem beschriebenen Zeitpunkt tot. Kann es wirklich sein dass es bis zu 50 minuten dauert bis das modem seine konfiguration findet oder was immer es auch in dieser zeit macht ?
Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich im konfigurationsmenu des modems auf aktivieren klicke ?? Was kann da bis zu 50min dauern ???
Geht das Blinken der StatusLed dann automatisch auf dauerlicht wenn alles ok ist?? Hat jemand eine Beschreibung für das Ding?

Vielen Dank

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 17:58
von max_payne
>Kann es wirklich sein dass es bis zu 50 minuten dauert bis das modem seine konfiguration findet oder was immer es auch in dieser zeit macht ?

denke ich nicht...
2 möglichkeiten:
a. hardware von denen ist total überlastet
b. ausrede um sich zeit zu verschaffen

beides ist allerdings ein armutszeugnis für tele2uta

BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 06:20
von pucman68
So, hab nun gestern abend wieder mehrere Stunden mit dem Ding und einem Techniker der TELE2UTA rumgespielt *g, Ergebnis gleich null.

Schliesslich hat er gemeint es müsse wohl was bei der Entbündelung schief gegangen sein, es wird sich wer bei mir innerhalb der nächstem 48 Stunden melden. Fein was?

BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 08:37
von hardliner
pucman68 hat geschrieben:Schliesslich hat er gemeint es müsse wohl was bei der Entbündelung schief gegangen sein, es wird sich wer bei mir innerhalb der nächstem 48 Stunden melden. Fein was?

Dazu ist zu bemerken: 1 Tele2UTA-Stunde entspricht etwa 100 "Normalzeitstunden".
H.

BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 18:34
von hotze_com
hardliner hat geschrieben:SS (Selber schuld) Tele2UTA verwendet man nun mal nicht. Die Probleme sind dort vorprogrammiert!
H.


dass ich mit dir mal einer Meinung bin .. *wow* ... :-)

Wir hatten schon Kunden erfolgreich entbündelt die mit Tele2UTA verzweifelten. Der letzte Gipfel war dann die Rufnummerportierung und die Altlasten im Routing der Rufnummer des Kunden. Eigentlich waren ja die Meldungen bei der Tele2 Technik witzig. *schmunzel*

lg, martin