Inode overhead abnormal hoch ab ~70kb/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode overhead abnormal hoch ab ~70kb/s

Beitragvon Trax_dat » Mo 10 Okt, 2005 16:05

Hallo ich habe folgendes problem.
Ich kan die 96 kb/s (768 kbit/s) upstream bei weitem nicht erreichen, bei cirka 70 kb/s ist ende der fahnen stange.
Wen ich einen höeren upload einstelle geht der overhead steil nach oben bis 96 kb/s, der efektive upload bleibt bei cirka 70 kb/s.
Anbei eine statistik graph:
die rote linie ist der adapter traffic der PPPoE Verbindung.
Die kaum sichtbare grĂĽne, ist der overhead der anwendung, beinhaltet auch ACK Packete, jedoch nur statistisch errechnet, die graue linie ist der eingestellte upload limit.
Der zweite overhead berge zeigt das verhalten bei einer kontinuerlichen erhöung der upload limits von 70 kb/s auf 77 kb/s, bei 76 war der overhead noch normal gering, ab 77 kb/s gings steil nach oben.
Danach wurde der upload limit gesenkt der overhead gab erst bei 73 kb/s nach.
Die anwendung ist auch ganz sicher die einzige welche die verbindung nutzt.
Dieses verhalten des overheads ist gewiss nciht normal denke ich.
Es schrint mir das die leitung physisch nciht mehr als die etwa 77 kb/s, (der wert schwankt manachmal 75 odet 73) upload verkraften kann und wen mehr upload eingestellt ist da etwas shief leuft, die TCP packete gehen verloren und werden neu gesendet, daher der extren hohe traffic.
Dateianhänge
ul.JPG
ul.JPG (55.38 KiB) 942-mal betrachtet
Trax_dat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 10 Okt, 2005 16:55

tjo wie soll ich sagen
kannst uns vllt mal die download-kurve zur selben zeit zeigen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Trax_dat » Mo 10 Okt, 2005 17:06

DL war nahe zu konstand zwischen 20 und 30 kb/s, die geringen schwankungen wiesen darĂĽber hinaus keine korelation zu dem ul overhead auf.
Trax_dat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Mo 10 Okt, 2005 19:30

du musst dir aber klar sein das es von server zu server verschieden ist so wie ich hier das interpretiere -> ist ja emule weist du ob diese anzeige genau geht ?

man kann ja nicht gerade behaupten das emule besonders gut programmiert wurde von daher -> test auf inode FTP server und kuken
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Trax_dat » Mo 10 Okt, 2005 21:10

Also der mule mod den ich benutze ist im punkto bandwidth mehr als zuverlässig, auserdem funtzt es unter dem schwell wert von cirka 77 kb/s einwandfrei.
Dacher glaube ich den ergäbnissen..

Also bitte mal inode löst das problem...
Trax_dat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Di 11 Okt, 2005 19:14

hast du schon einen upload test auf den inode FTP server gemacht und diesem emule bandbreitentest kannst sicherlich nicht glauben schenken sollange du die werte nicht abgleichst ;)

PS: die werden dein "Problem" sollte es eines sein sicher nicht beheben können wenn du nicht deine Kundennummer angibtst sonst wird es schwierig -> weil ihre Wahrsagerkugel grade auf reperatur ist :lol:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL