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ta business

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 21:31
von steve`
yo,

hab ta 3072/512 ... hab seite heute das problem das meine con in regelmäßigen abständigen komplett tot is ... also keine daten gehen rüber. das is so ca. 30 sek und dann gehts wieder normal weiter

hat wer von euch dasselbe problem?

beim ping auf members.aon.at hab ich bei 700 packets 1% pl ...

setup:

cisco adsl modem <-> wrt54g @dd-wrt <-> pc's . wenn die con tot is komm ich mit keinem pc raus.

hat jemand was ähnliches beobachtet?

region bruck/leitha.

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 22:18
von lordpeng
versuchs mal ohne den router, wenns da auch auftritt würd ich mal den business kundendienst damit konfrontieren ...

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 11:33
von wicked_one
is dein cisco auf nat oder routing eingestellt...

kdnnummer wäre auch ganz hilfreich weil man das ganze dann nachvollziehn könnte...

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 20:28
von steve`
routing natürlich ;)

hab heute mit support telefoniert & der meinte das sich das modem am sonntag 10x neu "eingewählt" hat ...

er hat außerdem halt gesagt das heute erst 1x einen reconnect hatte. ok ... der datendurchsatz is trotzdem sehr schwankend. von meinem ftp (100mbit) schwanked zw. 100 & 300k ... und auch vom ftp.inode.at

waran kann das liegen? schei**e leitung oder zu wenig bandbreite am wählamt?

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 20:32
von max_payne
>waran kann das liegen? schei**e leitung oder zu wenig bandbreite am wählamt?

-->der datendurchsatz is trotzdem sehr schwankend. von meinem ftp (100mbit) schwanked zw. 100 & 300k ... und auch vom ftp.inode.at

fazit: deutet auf instabile leitung hin, also schlechte leitung

wars früher schonmal besser?

BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 20:36
von steve`
naja is mir noch so arg aufgefallen, aber wenn ich daneben nix surf sind downloads eigentlich immer mit 300kbyte+ fertig geworden ... was ich so gsehen hab war der download in der nacht ganz normal mit 310kbyte+ pro download ...

und das mit den disconnect war auch ned so arg der fall ... (was anscheinend aber schon wieder funktioniert).

werd morgen TA mann auf meine leitung ansprechen.

BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 20:10
von ANOther
Hallo!
steve` hat geschrieben:routing natürlich ;)
hab heute mit support telefoniert & der meinte das sich das modem am sonntag 10x neu "eingewählt" hat ...

Ein ehemaliger entfernter Bekannter hatte dieses Problem auch. Er vertraute dem Cisco-Ding nicht, und hat seine Netgear-Firewall dahintergeschalten. Er wusste ja was er tat, er war ja quasi vom Fach (verm. Computerbild-Abo...)
Einige Euros später war das Problem erledigt, der Cisco auf NAT und der Netgear in Ebay...
Was wurde aus dem entfernten Bekannten?
...
Ein zufriedener Kunde;-)
LG
ANO