Seite 1 von 1

Fragen zu Inode mit Voip

BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 22:08
von BlasterX
Kann mir jemand sagen ob das Modem und das ATA bei Voip auch immer Rund um die Uhr laufen muß ( auch Nachts?? ).

Und gibt es auch Rufnummernanzeige bei Voip ??

Ist Voip zuverlässig bei Inode, ich meine keine Sprachaussetzer, Hall u.s.w ??


Bin zur zeit bei Tele2Uta Complete da ist Voip eine einzige Katastrophe
Sprachausetzer 2-6 sek. Wird von Tag zu Tag schlimmer.

BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 23:28
von muhman
Im Kundencenter von VoIP hast du alle Eingehenden Anrufe mit Rufnummer aufgelistet, die Ausgehenden sind mit *** unkennbar gemacht. Du kannst eine Nummer auch sperren, d.h kann dann derjenige nicht bei dir Anrufen. Die beiden "Kasteln" müssen immer laufen ja, sonst geht das Telefon nicht. Wie es da mit der Stromrechnung wird kann ich dir aber nicht sagen, da solltest du jemanden fragen der VoIP schon länger hat. Wenn du aber nachts eh keine Anrufe entgegennehmen willst, kannst du es ja abschalten. Ich habe seit längerer Zeit keine Propleme mit der Sprachqualität, läuft gut. Oder halt mal alle paar Tage in einem Gespräch einen kurzen Aussetzer, mehr aber nicht.

Re: Fragen zu Inode mit Voip

BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 05:08
von lahe
>>Kann mir jemand sagen ob das Modem und das ATA bei Voip auch immer Rund um die Uhr laufen muß ( auch Nachts?? ).

Ja, wenn Du telefonisch erreichbar sein willst.

>>Und gibt es auch Rufnummernanzeige bei Voip ??

Ja

>>Ist Voip zuverlässig bei Inode, ich meine keine Sprachaussetzer, Hall u.s.w ??

Hatte zwar am Anfang auch Aussetzer und Hall, aber seit der Cisco ATA gegen den Mediatrix getauscht wurde und dank @Granig keine Probleme mehr.

lahe

BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 07:03
von roro
Punkt 1 und 2 wurden bereits beantwortet.

Zur Qualität möchte ich noch sagen, dass seit dem letzten Firmware-Update (vor einigen Monaten) die Qualität deutlich gestiegen ist (Sprachqualität und Erreichbarkeit). Seit damals kann ich mich eigentlich an kein Problem erinnern. Wichtig!!! Falls am Anfang Probleme auftreten, sich mit Inode in Verbindung setzten (Datum, Uhrzeit, Telefonnummer die Probleme gemacht hat). Inode ändert dann oft noch etwas an den Einstellungen. Das hat bei meinen letzten Installationen Wunder bewirkt.