Xdsl@student + Portforwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl@student + Portforwarding

Beitragvon suavis » Mo 12 Sep, 2005 11:09

GrĂĽĂźe!

Da es ja anscheinend keine Möglichkeiten gibt auf meinen (eigentl. gehört er ja Inode) Router (Zyxel 660R) zuzugreifen, um diverse Ports zu öffnen, würde es mich jetzt brennend interessieren, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Ach ja, hab Xdsl@student von Inode.
Wäre über jeden Tipp höchst erfreut
suavis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 11:12

bei xdsl@student brauchst du keine ports forwarden, da das modem als bridge konfiguriert ist und dein rechner selbst die oeffentliche ip adresse hat / von aussen zugaenglich ist.

allerdings sperren etliche unis incoming connections ueber die firewall. dagegen hilft nur mit dem zustaendigen zid verhandeln oder einen anderen internetzugang nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon suavis » Mo 12 Sep, 2005 11:33

Danke!
suavis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Sep, 2005 12:02

Hinweis: Das private Produkt 2048/512 kostet nur 4 Euro mehr als der Studentenaccount. Ich würde dir ersteres empfehlen, damit fällt der Störfaktor "Uni" schon mal weg. Wenn nämlich die Leitung z.B. am Freitag Abend ausfällt, kann es u.U. sein, dass der zuständige Uni-Admin erst am Montag wieder da ist, dann stehst du das ganze Wochenende ohne Internet da! Und die ganzen Portsperren der Uni sparst du dir auch.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL