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Telekom XDSL - Viele Webseiten funktionieren nicht

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 01:39
von danny
Ich habe einen Telekom Austria XDSL Business Access 1024 mit Advanced Secure Konfiguration bei dem sich mehrere deutsche Webseiten nicht richtig aufrufen lassen.
Bei Webseiten wiez.B. http://www.deutsche-bank.de oder http://www.bild.t-online.de wird wenn überhaupt frühestens nach einer Minute oder so was im InternetExplorer angezeigt. Oft sieht man dann auch nach längerer Wartezeit hochstens ein paar Grafikteile vom Framework die eh noch im IE Cache waren.
Ich habe das mit verschiedensten direkt am Cisco ADSL Modem angeschlossenen Windows PCs ohne irgendeine installierte Firewall getestet die bei anderen Internetzugägen problemlos funktioniert haben.
Die Ping Zeiten zu diesen Webseiten sind alle normal und liegen so um die 33ms nur eben im Webbrowser wird nix gelanden.
Mit aktivierten AON Proxy Cache laden diese Seiten hingegen fast mit normaler Geschwindigkeit.
Laut Telekom Support funktioniere bei ihnen alles problemlos und es müsse bei mir liegen.

Ich wollte nun ein paar andere Leute die ebenfalls einen solchen Telekom Internetzugang mit Advanced Secure Konfiguration besitzen darum bitten, diese Webseiten auzuprobieren und mir das Ergebnis hier mitzuteilen.

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 08:58
von hardliner
Das Zauberwort heisst "MTU"!
H.

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 18:01
von ANOther
hardliner hat geschrieben:Das Zauberwort heisst "MTU"!
H.

Nö...
AN

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 21:03
von jutta
@ANOther: verbose please

BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 00:06
von danny
Ich hab im PC die Registry Einträge zum MTU einstellen angelegt. Hat auch nix gebracht.
Und Java-Script Webseiten wie http://www.gulet.at/ funktionieren problemlos.

BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 06:47
von Adream
überprüfe mal deine MTU einstellungen - vieleicht werden deine Registry änderungen garnicht angewendet.

http://www.speedguide.net/analyzer.php?

BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 14:19
von wicked_one
Die Firewall blockt da manche Java sachen... 0800 220 240 die sollen des auf da Firewall freigeben

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 07:17
von jutta
@danny: wenn du deine kundennummer verraetst (912.....) siehts vielleicht ein aon-ma, der dir helfen kann.

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 08:47
von max_payne
seit wann treiben sich hier im forum aon-mitarbeiter herum?

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 08:57
von jutta
manche schon laenger, wuerde ich sagen ;) und es werden immer mehr.

sie sind bei aufmerksamer lektuere der threads auch zu erkennen.

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 09:12
von Benji
Dann sollen sie sich zu erkennen geben ich tu ihnen doch nix (noch nicht) :lol: *schärz*

andere provider machen das ja auch oder haben die TA mitarbeiter etwa angst das sie lauter böse mails bekommen und nur angschnauzt werden
:-?

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 09:18
von jutta
dein anliegen musst du bei der ta-generaldirektion deponieren oder zumindest in der personalabteilung. und dann bitte wieder back to topic :)

BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 14:28
von danny
Ich bin gerade dabei verschiede Einstellungen mit MTU und so ausführlich zu testen.

Trotzdem würde es mich sehr sehr interessieren ob auch bei anderen Nutzern von Telekom Austria XDSL Business Access mit Advanced Secure Konfiguration auf einem Cisco 836 Router diese Probleme mit den nicht ladenden deutschen Internetseiten auftreten?

Das es ein Problem mit Java-Script gibt glaube ich hingegen weniger, denn wie ich oben geschrieben habe funktionieren diese Webseiten einwandfrei wenn man im IE den AON Proxy einschaltet problemlos. Denn wenn der Router was blockieren würde dann müsste er das dann doch auch bei aktiviertem Proxy tun oder sollte es da etwa einen Unterscheid geben ob die Daten auf Port 80 oder dann bei aktivierten Proxy über 8080 herein kommen?

Außerdem habe ich in letzter Zeit auch schon bereits mehrfach mit einem kompetent klingenden Herrn vom Telekom Support gesprochen der angeblich auf ihrer Seite keinen Fehler fest stellen kann. Warum sollte mir dann der sich hier im Forum bewegende Mitarbeiter besser helfen können? Kennt er sich etwa mit solchen Problemfällen besonders gut aus?

BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 14:52
von jutta
dass es an den ports liegen kann, erscheint mir zumindest plausibel. das ist bei den meisten firewalls so. (mit der cisco firewall software habe ich zugegebenermassen noch keine erfahrung.)

@mitarbeiter: erfahrungsgemaess sind isp-mitarbeiter, die hier im forum in ihrer freizeit tipps geben und ihre hilfe anbieten ueberdurchschnittlich engagiert und interessiert. ich wuerde es an deiner stelle also zumindest versuchen.

BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 19:06
von wicked_one
jutta hat geschrieben:@danny: wenn du deine kundennummer verraetst (912.....) siehts vielleicht ein aon-ma, der dir helfen kann.


0800 220 240.... da werden sie geholfen