Seite 1 von 1

E klar, ADSL Problem^^

BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 11:53
von Slipknot
Yo, folgendes Problem:

Möchte, da ich 2 Wochen meinen Router wo anders einsetzen werde, eine Internetverbindung am Notebook meines Vaters herstellen.
Fehlernummer 678 erscheint wenn ich versuche per AON Speed ins Internet einzuwählen.

Netzwerkkarte: IP: 10.0.0.140, Subnetz: 255.255.255.0, Standardgateway nicht ausgefühlt.

Eigenschaften der Verbindung:
IP: 10.0.0.138
DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68
Softwarekompr. deakt.

Verbidung über MiniWANPort.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine VPN-Verbindung notwenig ist. Wie installiere ich aber VPN? Ich habe nur PTPOE (Point to Point over Ethernet) zur Verfügung, PPTP kommt in der Liste nicht vor^^. Oder ist es das gleiche wie VPN (PPTP)?


Leider habe ich das AON Speed Limit schon überschirtten^^, aber das ist nicht die Ursache für diese Meldung, da die Meldung dann etwa lauten würde: Benutzername oder Kennwort stimmt nicht und die Fehlernummer wäre eine andere.


Hardwareverbindung:
Notebook->TP Kabel zu ADSL Modem->RJ11 Kabel zu Splitter->RJ11 Kabel zu Telefonsteckdose. An der Steckdose hängt noch das Telefon.

BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 12:14
von jutta
:lookhere: http://kundenbereich.aon.at/hilfe/insta ... /index.php ("installationshilfen" anklicken)

und ja: bei win xp findest du pptp unter vpn. ich wuerde das uebringens nicht als adsl-problem ansehen, sondern als "wie richte ich meinen pc ein?" problem ;)

Re: E klar, ADSL Problem^^

BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 13:03
von max_payne
Slipknot hat geschrieben:Leider habe ich das AON Speed Limit schon überschirtten^^, aber das ist nicht die Ursache für diese Meldung, da die Meldung dann etwa lauten würde: Benutzername oder Kennwort stimmt nicht und die Fehlernummer wäre eine andere.


Was is soll das bedeuten?

denen ist es ja nur recht wenn du das limit überschreitest, einloggen kannst dich auch nach überschreiten ohne probleme

BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 13:04
von Slipknot
Danke :-)