E klar, ADSL Problem^^

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

E klar, ADSL Problem^^

Beitragvon Slipknot » Di 30 Aug, 2005 11:53

Yo, folgendes Problem:

Möchte, da ich 2 Wochen meinen Router wo anders einsetzen werde, eine Internetverbindung am Notebook meines Vaters herstellen.
Fehlernummer 678 erscheint wenn ich versuche per AON Speed ins Internet einzuwählen.

Netzwerkkarte: IP: 10.0.0.140, Subnetz: 255.255.255.0, Standardgateway nicht ausgefĂĽhlt.

Eigenschaften der Verbindung:
IP: 10.0.0.138
DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68
Softwarekompr. deakt.

Verbidung ĂĽber MiniWANPort.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass eine VPN-Verbindung notwenig ist. Wie installiere ich aber VPN? Ich habe nur PTPOE (Point to Point over Ethernet) zur VerfĂĽgung, PPTP kommt in der Liste nicht vor^^. Oder ist es das gleiche wie VPN (PPTP)?

Leider habe ich das AON Speed Limit schon überschirtten^^, aber das ist nicht die Ursache für diese Meldung, da die Meldung dann etwa lauten würde: Benutzername oder Kennwort stimmt nicht und die Fehlernummer wäre eine andere.

Hardwareverbindung:
Notebook->TP Kabel zu ADSL Modem->RJ11 Kabel zu Splitter->RJ11 Kabel zu Telefonsteckdose. An der Steckdose hängt noch das Telefon.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Aug, 2005 12:14

:lookhere: http://kundenbereich.aon.at/hilfe/insta ... /index.php ("installationshilfen" anklicken)

und ja: bei win xp findest du pptp unter vpn. ich wuerde das uebringens nicht als adsl-problem ansehen, sondern als "wie richte ich meinen pc ein?" problem ;)
jutta
Administrator
Administrator

Re: E klar, ADSL Problem^^

Beitragvon max_payne » Di 30 Aug, 2005 13:03

Slipknot hat geschrieben:Leider habe ich das AON Speed Limit schon überschirtten^^, aber das ist nicht die Ursache für diese Meldung, da die Meldung dann etwa lauten würde: Benutzername oder Kennwort stimmt nicht und die Fehlernummer wäre eine andere.

Was is soll das bedeuten?

denen ist es ja nur recht wenn du das limit ĂĽberschreitest, einloggen kannst dich auch nach ĂĽberschreiten ohne probleme
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slipknot » Di 30 Aug, 2005 13:04

AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL