Generell Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Generell Modem

Beitragvon Elke » Mi 24 Aug, 2005 06:55

Hallo,
so weit ich das mit dem XDSL verstehe, muĂź sich das modem
zuerst synchronisieren.
Erfolgreicht ist dies, so meine ich, wenn das grĂĽne lamperl am modem angezeigt wird.
Bei meinem modem blinkt zuerst dieses lamperl sehr lange und dann kommt nichts mehr.
Kann das an meinem PC liegen ?
Benötigt das modem den PC zur Synchronisation?

Danke
Elke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2005 07:23

zum synchronisieren braucht das modem keinen pc. es muss nur an der telefonsteckdose angeschlossen sein und es geht um das mit "DSL" beschriftete led.

hast du einen ganz neuen anschluss? falls ja, koennte es sein, dass er noch nicht ganz fertig ist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 24 Aug, 2005 07:28

Hi,
nein am PC liegt es nicht.
Das Modem muss sich der Gegenstelle im Wählamt "syncronisieren", d.h dein DSL-Modem muss sich mit dem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) die Verbindung aushandeln (Speed, etc.).

Wenn die LED nicht on bleibt, dann wird die Synchronisation abgebrochen. Da könnte es mehr Ursachen geben, z.B. Modem defekt, schlechtes Kabel, Dämpfung usw.

Melde das mal dem techn. Support.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL