Seite 1 von 1

Prestige 660HW von Inode

BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:41
von lawa42
Hi!

Ich hab mir von Inode das Mehrplatzpaket mit Wireless schicken lassen und habe feststellen müssen das nur WEP angeboten wird und der Router/Modem für mich nicht besser konfigurierbar ist. Ich nehme an das ein einfacher reset das Problem löst. Die Frage ist nur ob ich alle xdsl parameter habe um das ding nacher wieder zum laufen zu bringen. Im Detail gehen mir glaub ich vorallem VIC und VPI VC für den PPPoE (falls das die richtige MEthode ist) fall und ähnliches ab.

Hat damit schon jemand Erfahrung. Irgendwie finde ich es schade 90% der Funktionen des Routers ungenutzt zu lassen,naja und WEP ist auch so eine Sache.

Gregor

BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 15:05
von thursday
reseten?wennst es nachher nicht mehr hinkriegst das er läuft kostet des dir 100 euro exkl. Mwst,also eine Technikerstunde,....

BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 15:55
von jutta
wenn du kein voip hast, kannst du die modem-einstellungen mit guter recherche und ein bisschen glueck herausfinden.

ich rate trotzdem ab. erstens kann dir der support nie wieder helfen, wenn du das modem-passwort aenderst (und das passiert bei einem reset jedenfalls). zweitens ist die inode-config getestet. wenn du versuchst, alle moeglichen modem-features zu nutzen, wird es mit einiger wahrscheinlichkeit instabil.

BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 16:45
von lawa42
Eigentlich gehts mir primär um WPA statt WEP. Der Modemteil interessiert mich nicht den würd ich gerne so lassen wie er von inode vorgeschlagen wird. Aber in der Momentanen Konfig kann ich ja nichtmal meinen WEP Key ändern wenn ich denke das er kompromitiert ist.Irgendwie ärgert mich das weil das der router absolut zugedreht ist geht aus der Beschreibung auf der HP nicht hervor. Und ich hab mir den Router von Inode genommen weil er bestimmte features hat, und die kann ich jetzt nicht nutzen.

Gregor

BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 21:38
von jutta
dass modems und router von den kunden nicht selbst eingestellt werden duerfen, ist eher die regel als die ausnahme. bez. wpa kannst du dich ja beim inode-support erkundigen, aber ich nehme an, dass es gute gruende hat, warum inode nicht wpa sondern wep verwendet.

wenn dir wpa sehr wichtig ist, waere es wohl das beste, das wlan im modem deaktivieren zu lassen und einen extra access-point dranzuhaengen. damit bist du flexibel.