UDP Test auf Port auf 4672 fehlgeschlagen
Verfasst: Mo 01 Aug, 2005 10:33
Hallo,
Folgendes Problem:
Habe bei eMule v0.46a eF-Mod 2.0 einen UDP Verbindstest auf Port 4672 durchgeführt.
Fehlermeldung:
Starte TCP-Verbindungstest...
TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte.
Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.
Verbindungstest beendet.
1. Schritt Anruf bei Inode Support.
Der freundliche Supportmitarbeiter testete meinen TCP Port - positiv.
Allerdings bei der UDP Anfrage auf Port 4672 kommt er nicht durch.
Seitens meines Providers werden alle Ports duchgeroutet.
Eine Firewall ist auf meinem Rechner nicht installiert.
2 Virenscanner (Norton und Antivir) verrichten ihren Dienst.
Windowsinterne Firewall habe ich deaktiviert.
Unter Software findet sich kein Eintrag, dass eine Firewall installiert wäre.
Mein Betriebssystem:
Windows XP mit SP2 und allen Sicherheitspatches.
Browser ist Mozilla
Die Verbindungsseinstellung für die Standleitung habe ich per Anruf via Supportline nicht angetastet
Alle Einträge wurden manuell hinzugefügt.
Danke für eure Vorschläge im Voraus.
Gruss Ollnigg
Folgendes Problem:
Habe bei eMule v0.46a eF-Mod 2.0 einen UDP Verbindstest auf Port 4672 durchgeführt.
Fehlermeldung:
Starte TCP-Verbindungstest...
TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte.
Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.
Verbindungstest beendet.
1. Schritt Anruf bei Inode Support.
Der freundliche Supportmitarbeiter testete meinen TCP Port - positiv.
Allerdings bei der UDP Anfrage auf Port 4672 kommt er nicht durch.
Seitens meines Providers werden alle Ports duchgeroutet.
Eine Firewall ist auf meinem Rechner nicht installiert.
2 Virenscanner (Norton und Antivir) verrichten ihren Dienst.
Windowsinterne Firewall habe ich deaktiviert.
Unter Software findet sich kein Eintrag, dass eine Firewall installiert wäre.
Mein Betriebssystem:
Windows XP mit SP2 und allen Sicherheitspatches.
Browser ist Mozilla
Die Verbindungsseinstellung für die Standleitung habe ich per Anruf via Supportline nicht angetastet
Alle Einträge wurden manuell hinzugefügt.
Danke für eure Vorschläge im Voraus.
Gruss Ollnigg