Seite 1 von 2

Inode Xdsl Home 2048/384

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 18:46
von indiaradio
Seit gestern habe ich diese Probleme! Gestern habe ich auch die Bestellung für die Flatrate aufgegeben!
Nun fliege ich ca.alle 10 Minutes aus dem Netz und dann wählt er sich wieder neu ein für die Ca. nächsten 10 Minutes!

Weis jemand was da schuld sein könnte?Danke

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 19:08
von jutta
was passiert denn genau?
wie waehlst du ein? pptp, pppoe, mit dem rechner, mit eine router....?
blinken irgendwelche leds am modem, wenn du rausfliegst? welche?
hast du am pc etwas veraendert? neues programm installiert? update?

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 19:17
von indiaradio
Hatte gestern den spybot installiert und durchlaufen lassen zw eventueller spyware!Hatte aber nichts gefunden!Denn habe ich gestern wieder entfernt
aber es lief ja heute morgen auch noch normal !
Ich hab xdsl@home
ein Zyxel Prestige 650
Cisco ATA 186
Und VOIP
2048/384
ich denke das ich mit pptp einwähle?weis Nicht !Wo sehe ich das denn?Pppoe am Zyxel leuchtet nie demnach nehme ich an mit pptp!
Nunmehr angeblich mit Pppoe laut DFX im anderen Post!
Gruß Indiaradio

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 19:37
von jutta
womit du die einwaehlst, bestimmst du selbst, indem du es auf deinem rechner installierst. du hast ja win xp. also musst du entweder eine "verbindung mit dem firmennetzwerk" eingerichtet haben = pptp oder eine "breitbandverbindung mit dem internet" = pppoe
so aehnlich heisst das jedenfalls bei win xp.

das modem ermoeglicht beides und an den leds aendert sich dadurch nichts. (das pppoe-led leuchtet nur, wenn das modem selbst einwaehlt)

hast du ein filesharing-tool laufen? dreh das einmal ab und schau, ob die verbindung dann stabiler ist.

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 19:38
von Tom-Wien
ch denke das ich mit pptp einwähle?weis Nicht !Wo sehe ich das denn?Pppoe am Zyxel leuchtet nie demnach nehme ich an mit pptp!
Nunmehr angeblich mit Pppoe laut DFX im anderen Post!



dfx hat nur pppoe aktiviert - das heist noch nciht das du mittels pppoe einwählst. ausser du hast AUF deinem rechner eine pppoe-verbindung eingerichtet. oder verwendest du einen router?

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 20:13
von dfx
jo da flappt die leitung, aber scho wia... 40 db dämpfung bei nur 6 db margin im upstream, das ist zu schwach. gibts irgendwelche flickstellen, verlängerungskabel, störquellen oder sonstiges auf der strecke der telefonleitung?

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 20:34
von indiaradio
ne nicht das ich wüsste !Aber mein Wohnungsnachbar hat die selben Probleme und hat das selbe Paket von Inode!
Kann das mal genauer gecheckt werden bitte wäre super ich flieg nach Internet Neuinstall immer noch ständig raus!

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 21:03
von dfx
was du noch probieren kannst: steck das telefonkabel in einen anderen slot der telefondose und schau, ob es dort besser läuft. am besten alle 3 slots durchprobieren.

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 22:03
von skyfox
Kann mich dazu melden, habe das gleiche problem seit heute.
Verbindung bricht zwischen 5-10 minuten ab und verbindet erneut.
Problem erst nach flat rate umstellung heute.
Meine KNR: 109550
Kann mir jemand vom inode prüfen?
danke im vorraus

BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 22:22
von Air20
wenns beide betrifft, stimmt vielleicht was mit der ta leitung davor nicht ??

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 07:02
von indiaradio
Hallo Skyfox !
Von wo kommst denn ?Ichbin aus Oberösterreich Bad Ischl!
Und bei mir dasselbe habe den Auftrag gegeben auf Flatrate umzusteigen und genau seitdem habe ich diese Probleme!

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 11:27
von Bruno Ristl
Ich komme aus Oberösterreich, Raum Linz und habe seit gestern Vormittag enorme Probleme. Ständiger Verbindungsabbruch (Verbindungsdauer laut Log Dateien zwischen 2 und 17 Minuten) manchmal muss man das Modem aus und wieder einschalten dass man sich überhaupt wieder einwählen kann. Ich habe zwischen pppt und ppoe hin und her gewechselt. Kein Erfolg - die Verbindung bleibt extrem instabil und bricht immer wieder ab. Ich habe einen Einzelplatzanschluss xDSL@home 5120/512, Modem 645, keine VOIP. Es ist nichts geändert worden an diesem Anschluss – also keine flat Bestellung.

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 12:24
von dreamcatcher73
Keine Probleme hier in Braunau/OÖ... (ohne Flat/mit VoIP)

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 12:47
von skyfox
hallo indiaradio,
ich bin aus wien, habe jetzt getestet.
also bei mir ist heut wieder stabil mit d.verbindung.
merkwürdig, dass gestern so verbindungsprobleme war, weil keine wartungsarbeiten in d.gegend war.

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 12:55
von dfx
das waren vorbereitungen für den sysadmin day (heute). irgendwie muß man doch zu solchen bildern kommen....

Bild