Seite 1 von 1
Speedtouch 510 wird nicht erkannt
Verfasst:
Mi 27 Jul, 2005 18:01
von Klimbim
habe Probleme mit meinem Speedtouch 510 (von Aon):obwohl alle Einstellungen am Pc korrekt sind-(mit der Hotline von Aon eine halbe Stunde lang überprüft)-und das Modem auch korrekt synchronisiert,
findet der Einrichtungsassistent auf der CD kein Modem.Mit "Ping" wird auch nichts gefunden.Netzwerkskabel habe ich durchgemessen , ist in Ordnung.Habe Win98SE,aber laut Aon müsste es kompatibel sein.
Habe schon daran gedacht,mir ein Usb-Modem zu kaufen,-
Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem und bedanke mich schon im Voraus
Grüsse aus dem Innviertel
Verfasst:
Mi 27 Jul, 2005 18:34
von bcit6k
Hallo,
deine Netzwerkeinstellungen sehen wie aus?
Ungefähr so!?:
IP 10.0.0.140
Subnet:255.255.255.0
Gateway:10.0.0.138
Bei Subnet kann ich mich irren*maybe*
aber so in die richtung sollte das ganze ausehen, das Modem hat üblicherweise die IP 10.0.0.140 wenns mich net täuscht, oder 10.0.0.138 eine von den beiden!
also viel spaß damit!
PS: hast du auch das richtige kabel? (crossed non crossed)
Verfasst:
Mi 27 Jul, 2005 20:45
von computerherby
Modem hat 10.0.0.138. Netmask 255.255.255.0.
Probiere mal die NW-Karte auf 10 MBit umzustellen.
Die Led´s sollten dann leuchten.
Verfasst:
Mi 27 Jul, 2005 22:20
von Klimbim
Hallo
Vorerst dank für die Antworten--die Einstellungen sind korrekt wie von Euch beschrieben---das Netzwerkskabel ist beim Modem nebst Splitter dabeigewesen,--Habe Durchgang geprüft--ist in Ordnung.
Beim Modem leuchten auch alle drei Led's-hat also synchronisiert.
Trotzdem die Fehlermeldung des Einrichtungsassistenten (von der CD):
"Der Assistent konnte kein Speedtouch Gerät finden".
Keiner meiner Bekannten kann sich das erklären.
Ich werde es doch mal mit einem Usb-Modem probieren.(Oder doch XP
installieren.--Aber vielleicht fällt Euch doch noch eine Lösung ein.
Schöne Grüsse---Hans
Verfasst:
Do 28 Jul, 2005 02:13
von boef1
Geh mal lt. hier vor. Wenn alles so eingerichtet ist passt es. Ne InstallationsCD habe ich nie bebraucht. Warum auch ??
http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI-BI ... =obj(21562)
Ganzen Link eingeben sollte gehen.
Gruss
Böf
Verfasst:
Do 28 Jul, 2005 06:07
von jutta
wenn der einrichtungssassistent das modem nicht findet, kann das zb an einer firewall liegen.
aber wie schon ein paar geschrieben haben, braucht man ihn ohnehin nicht.
Verfasst:
Do 28 Jul, 2005 17:37
von Klimbim
Firewall ist sogar deinstalliert--es geht ja nicht allein um den Einrichtungsassisteten,--ich bekomme auch keine Verbindung zum internet. --Ping:10.0.0.140 (Netzwerkskarte)kommt durch.--Ping:10.0.0.138 (Modem )kommt nicht durch. Das selbe Problem auch auf meinem zweiten ,alten PC. (Also kein Fehler der Netzwerkskarte.)
Verfasst:
Do 28 Jul, 2005 18:31
von jutta
bist du sicher, dass das modem nicht irgendwie verstellt ist? ist es ein neu gekauftes oder ein gebrauchtes? eventuell hat der vorbesitzer die lan-ip des modems veraendert?
probiere sicherheitshalber auch ein anderes netzwerkkabel.
Verfasst:
Do 28 Jul, 2005 18:38
von computerherby
... oder mal ein Modem-Reset nac der Anleitung ...