DI604 rebootet ständig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DI604 rebootet ständig

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 15 Jul, 2005 10:05

Hi Leute, ich hab hier ein "kleines" problem mit meinem Router.

Das Problem ist, dass er täglich zu total verschiedenen Zeiten die Verbindung trennt und rebootet. Das nervt erstens beim Surfen, aber auch beim spielen verdammt.

was könnte es da haben?

Router Dlink DI604 mit firmwareV3.09b01. Wenn ich die Firmware update geht seltsamerweise ein Spiel nicht mehr im Internet :-?
Provider: AON Speed Freetime :oops:

Plz help :)
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 10:19

welche anwendungen laufen denn so auf deinen pcs?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 15 Jul, 2005 10:21

nicht viel.
als firewall und antivirus läuft zone alarm, dann rennt noch trillian, motherboardmonitor sonst eigentlich nichts

ich werd noch testen ob das problem unter linux auch auftritt oder es windows spezifisch ist
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 10:24

hmm - ich hatte zunaechst an filesharing gedacht. oder an einen virus etc. der viel traffic erzeugt.

gabs das problem von anfang an? ev. liegt ja ein hardwaredefekt vor.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Fr 15 Jul, 2005 10:25

ich hatte dasselbe problem auch mal, es lag daran, dass auf einem der PC's dahinter alle möglichen viren versuchten kontakt mit der aussenwelt herzustellen, draufgekommen bin ich weil sich ein kabelmodem, welches ich dann direkt an den betroffenen PC angeschlossen habe ebenfalls sehr merkwürdig verhielt, während es mit meinem netzwerk-tester jedoch ganz normal arbeitete
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Kampf_Frettchen » Fr 15 Jul, 2005 11:14

lordpeng hat geschrieben:ich hatte dasselbe problem auch mal, es lag daran, dass auf einem der PC's dahinter alle möglichen viren versuchten kontakt mit der aussenwelt herzustellen, draufgekommen bin ich weil sich ein kabelmodem, welches ich dann direkt an den betroffenen PC angeschlossen habe ebenfalls sehr merkwürdig verhielt, während es mit meinem netzwerk-tester jedoch ganz normal arbeitete

gut ich lass mal alle PCs über Knoppix laufen und überall mal den Virenscanner drüber. Ich hab da so das Gefühl, dass meine Schwester sich "angesteckt" haben könnte :scream:
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 15 Jul, 2005 11:18

>dass meine Schwester sich "angesteckt" haben könnte
kann natürlich auch ein hardwareproblem sein, aber wie schon erwähnt, ich hatte mit dem selben modell genau das selbe phenomän und war zuerst auch der meinung, dass es sich um ein HW problem handeln würde, was aber dann nicht der fall war
lordpeng
Moderator
Moderator

Zurück zu ADSL & xDSL