Seite 1 von 1

Need help!

BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 19:54
von zoRRen
Hi Leutz...
Bitte ich brauch dringend die Hilfe bein nem großen Problem. Ich ha bei mir Zuhause das Sppedtouch 510 mit Verbindung zum Netgear FR114P stehen... An dem hängen wiederum 3 Rechner mit WinXp (alle sind frei von Viren etc)...

Wenn ich jetzt CS spiele habe ich ständig Pingschwankungen von 30-120ms auf .at Servern! Und wenn ich ein Traceroute mit HLSW mache schaut das ganze so aus (wobei es egal ist auf welchen Server, ist immer gleich):

http://home.pages.at/zorren/hlsw_tracert_router.jpg - HLSW Tracert mit Router RP614v2

Wenn ich jetzt direkt über das Modem fahre, ohne Router dazwischen sieht das ganze nicht mehr so rot aus, aber sind trotzdem noch schöne Schwankungen drin:

http://home.pages.at/zorren/hlsw_tracert_norouter.jpg - HLSW Tracert ohne Router

Wenn ich die Server über DOS anpinge sind die Werte halbwegs normal, aber im Game habe ich dann wieder die sch*** Schwankungen. Kann das vielleicht am Modem liegen?? War heute meinen FR114P beim Media umtauschen (hatte vorher denselben und dachte der könnte vielleicht nen Schaden haben), aber es traten wieder die gleichen Probleme auf. Danach habe ich noch ein Tracert mit dem RP614v2 gemacht und da waren dieselben Ergebnisse. 3 Router können hintereinander nicht kaputt sein bitte!

Die Router waren immer gleich konfiguriert:
Kein DHCP
MTU 1500
Neuerste Firmware

Vielleicht könnte mal einer von Inode hier meine Leitung checken, wär ich echt sehr dankbar, weil ich verzweifel langsam :(:(

Bin bei Inode -> KdNr.: 128466

Thx!

BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 23:31
von preiti
Es muss nicht unbedingt die Internetverbindung direkt sein. Es könnte auch ein Problem z.B. von SP2 von Windows XP sein, das nur unter bestimmten Vorraussetzungen eintritt.
Wenn du das SP2 installiert hast, dann deaktiviere die Firewall und nutze nur die des Routers. Probier auch das umgekehrte Spiel und nutz nur die Firewall von SP2 und deaktiviere die des Routers.
Als weitere Möglichkeit kommt auch noch die "Überlastung" des Routers in Frage. Dein Router ist mit der Menge an Daten von drei gleichzeitigen Verbindungen aus CS heraus vielleicht überfordert.
Lass bitte wissen, was du bei den Versuchen herausgefunden hast! :ok:

BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 23:37
von zoRRen
Danke mal für die Tipps :)
2 Sachen kann ich dir schon mal sicher sagen. Es spiele nur ich CS über den Router und ausserdem kommen die Probs auch vor wenn die anderen beiden Rechner nicht laufen bzw nicht am Router angeschlossen sind. Die integrierte Firewall von XP hab ich deaktiviert.

Allerdings die Firewall am Router auszumachen hab ich noch nicht probiert. Wie funzt die Deaktivierung? Soll ich da meine IP als DMZ beim Router eintragen?

Thx Lg

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 00:01
von preiti
zoRRen hat geschrieben:Allerdings die Firewall am Router auszumachen hab ich noch nicht probiert. Wie funzt die Deaktivierung? Soll ich da meine IP als DMZ beim Router eintragen?


Du musst an der Verbindung Modem-Router-Netzwerk dahinter nichts ändern. Du musst nur sicherstellen, dass die Verbindung über den Router in beide Richtungen durch Dinge wie geblockte Ports, Weiterleitungen, Scanfunktionen, Regeln, ....... nicht verändert wird. Ich würd aber unbedingt die Firewall von SP2 aktivieren, denn sonnst fängst du du dir ziemlich schnell unliebsame Besucher ein. Die Firewall von SP2 blockt eher die eingehenden Verbindungen. Die ausgehenden Verbindungen, wie z.B. ein Ping werden kaum beschnränkt.

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 17:57
von mas
@zoRRen

nachdem du da scheinbar ein normales ADSL hast wird inode da ned viel an der Leitung überprüfen können da hier die TA als carrier auftritt und inode nur den IP traffic übermittelt bekommt ...

lg

mas

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 21:01
von max_payne
hm hast schon mal versucht die priorität des prozesses auf niedrig zu stellen (CS)

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 13:20
von zoRRen
Die Priorität runterzusetzten hab ich acuh schon gemacht, hat aber keinerlei Veränderung gebracht :/ Naja ich hab gestern mal ausgiebig getestet und lange Zeit nur über das Modem gespielt und in "schönen" Abständen treten bei mir eben diese Pingschwankungen (bis 400ms und höher) und Flush auf... Mittlerweile denk ich mir dass da eher das Modem oder, wie gesagt, die Leitung irgendwas hat.

Hab auch am Dienstag ein Mail zur Terrorkom geschickt, wo ich sie gebeten hab, mal die Leitung ordentlich durchzuchecken. Bis heute keine Antwort...

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 13:57
von mas
@zoRRen

Die TA wird auf deine Anfrage normalerweise genau nix machen, weil dein Vertragspartner Inode is (und Inode is Vertragspartner der TA) ... somit kann eben nur Inode eine Störung an die TA melden ...

Von der TA kannst lange auf eine Antwort warten ... wennst da was zurückbekommst dann höchstens "sie sind nicht unser Kunde..."

lg

mas

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 16:56
von zoRRen
Was anderes erwart ich mir von dem Kackverein eh nicht... Aufspielen und Blockieren wenns ums Entbündeln IHRER Leitungen geht aber wennst mal nur ein bissl Hilfe brauchst wissens von nix... Sorry aber ich zahl für die Leitung auch monatlich was an die TA Oo

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 17:01
von mas
und? ... trotzdem ist dein vertragspartner nicht die TA (was die ADSL Leitung angeht) ... wenns die Telefonie betrifft ist es direkt die TA ... aber fürs ADSL nicht ...