TA Modem (Thomson) + Vigor 2200 USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA Modem (Thomson) + Vigor 2200 USB

Beitragvon HofmannK » Sa 25 Jun, 2005 08:45

Hallo,
vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:

Habe von der Telekom (AON Speed) das Thomson SpeedTouch 330 USB-Modem und habe dieses bisher ohne Router betrieben.
KĂĽrzlich bekam ich gĂĽnstig von einem Freund den Vigor 2200 USB Router (wurde bisher von diesem mit dem Alcatal Speedtouch Modem betrieben problemlosest betrieben).

Habe von Draytek die neueste Firmware drauf, leider kann ich aber das Thomson Modem nicht in der Liste der vom Router angebotenen Modems finden und bekommen daher auch keine Kommuniktion zwischen dem Router und dem Modem zustande.

Habe auf der holländischen Forumseite "draytek.nl" einen Hinweis gefunden, dass der Router das besagte Modem unterstützt. Zum entsprechenden Studium der weiteren Forumseiten benötigt man aber holländisch und das kann ich leider nicht.

Herzlichen Dank im voraus!
MfG
Kurt
HofmannK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Sa 25 Jun, 2005 12:55

vielleicht stehts ja unter alcatel speddtouch 330 im router drinnen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon HofmannK » Sa 25 Jun, 2005 15:29

Ich probiers mal.
Bin auch erst jetzt draufgekommen, dass Thomson die ADSL Modemsparte von Alcatel ĂĽbernommen hat.
Mit der alten Firmware hat es jedenfalls nicht funktioniert. Mal sehen ob es mit einer neueren geht.
Werde berichten.
MfG
Kurt
HofmannK
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL