Einwahlproblem Inode 2048/384@xDSL Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahlproblem Inode 2048/384@xDSL Home

Beitragvon TommyBoss » Do 16 Jun, 2005 06:45

Guten Morgen,

ich habe ein etwas nervendes Problem, immerhin kann ich ins Internet und stört permanent nicht, nur wenn ich mal den PC neustarten muss, oder ihn einfach mal in der Früh einschalten will und dann ins Internet möchte, erscheint das nervende Problemchen, das lautet so:

Ich komm auf den Windows Desktop (besitze ein Zyxel Prestige 630 Series) Bild

Bei der Treibersoftware gibt es ein rundes Logo rechts unten neben der Uhr mit einer kleinen Aufschrift DSL. Hier auch ein Abbild:
[left]http://members.inode.at/s.rakic/DSL.JPG[/left]

Derzeit ist es natürlich "grün" weil ich online bin, grün bedeutet das ich verbunden bin und mich einwählen kann.
Jetzt, was mich stört:

Dieses runde Logo, wenn ich auf dem Desktop komme, färbt sich immer nur nicht auf "grün". Es vergehen höllische Minuten, an denen ich mich jetzt shcon 6 Monate rumplagen musste, aber irgendwie hab ich die Kraft zusammengenommen um diesen Thread heute hier zu schreiben.

Hier mal die Bedeutungen der Farben wenn ich mit der Maus ĂĽber das runde Logo fahre:

Schwarz: Gerät nicht verfügbar
Blau: Warte auf Initialisierung
Gelb: Initialisiere
GrĂĽn: Verbunden

Die meiĂźte Zeit wechselt die Farbe dann immer auf "schwarz" dann "rot" dann bleibt es die ganze Zeit auf "blau".
Ich freue mich immer wenn der Status auf "gelb" kommt, denn das heißt, bald kommt das grüne Logo, denn dann kann ich mich ins Internet einwählen. Aber manchmal wechselt es auch oft von "gelb" wieder nach "rot" dann wieder "blau". Was ich dann tun muss immer den Stecker aus dem Modem ziehen dann wird das ganze "schwarz". Ich warte dann 1 Minute und stecke ihn wieder an, nach langem Farbenwechsel kommt es dann von "gelb" auf "grün" und kann mich endlich einwählen.

Wie könnte ich dieses Problem lösen, damit wenn ich auf dem Desktop komme das ganze nicht immer nur auf "blau" bleibt, sondern das es zuerst mal initialisiert und dann verbunden ist (grün) ? Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Mit diesem Problem bin ich auch oft zu faul einen PC-Neustart hinzulegen, weil ich weiss das ich mich wieder mit dem rumschlagen muss. :(

Nunja, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mit freundlichen GrĂĽĂźen

TommyBoss

PS: Ich besitze Inode 2048/384 20GB Tranfservolumen (am Tag + Nightflatrate 49,90€. (Vielleicht braucht man auch diese Info.)
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 16 Jun, 2005 06:48

ich wĂĽrd dir am ehesten raten auf ein Ethernet Modem zu tauschen ... die USB modems machen leider oft probleme ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon speedy4gamers » Do 16 Jun, 2005 08:15

Ist das Modem immer eingeschalten, oder schaltest du es erst mit dem PC ein? (ich gehe mal davon aus, das das Modem eine externe Stromversorgung hat)
Wenn die Verbindung schon steht, wenn du den Pc startest, sollte es eigentlich ja kein Problem geben.
Andere Möglichkeit!
PC starten, modem einstweilen vom USB-Port trennen. Nach dem Start das Modem wieder an den PC anschlieĂźen!
Vielleicht hilft das!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 16 Jun, 2005 08:16

@speedy -> das USB Modem bezieht seinen strom vom PC ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Voter » Do 16 Jun, 2005 10:12

Auf Ethernet tauschen wäre die Beste Variante. Allerdings verlangen die Guten jetzt auch schon €120 für einen Modemtausch.
Hast du den Treiber von der CD installiert oder hast du schon mal geschaut ob es auf der Zyxel HP neue Treiber fĂĽr das Modem gibt?
Hatte so ein ähnliches Problem damals mit meinem günen "AON Rochen"
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Do 16 Jun, 2005 12:08

Den Treiber hab ich von der CD installiert, jo. Ich werde trotzem Speedy Variante mal probieren... beim nächsten Neustart irgendwann :).
Naja, wegen dem Problem würd ich nicht gleich 120€ ausgeben.

Edit: Glaubt ihr könnte das helfen? http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html Wenn ihr der meinung "ja seit, könnte ich das mal versuchen. :D
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Voter » Do 16 Jun, 2005 13:03

Halte nicht viel davon! IP ist ja dynamisch! Ich wĂĽrde es mal mit neuen treibern fĂĽr das USB-Modem versuchen!!!! Hatte das Problem mit meinem damaligen USB-ADSL-Modem, nur Treiberupdate brachte endlich den Segen.

Neuen Treiber runterladen --> Hier Klicken
den alten Treiber komplett deinstallieren und den neuen installieren
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Do 16 Jun, 2005 14:01

Ich bin etwas verwirrt, welcher wohl der neueste ist? Der oberste? Aber das ist ne "beta" version, oder stört das nicht?
Habe den oberen mal gezogen, aber noch nicht deinstalliert, möchte fragen, ob es da wohl ein Risiki gibt? Mit firmware ist ja nicht zu spaßen oder? In der Zip File sehe ich einen Firmware Ordner...

Zum installieren muss ich einfach die "Setup.exe" starten...
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Voter » Do 16 Jun, 2005 14:22

Naja man sollte schon wissen was man tut! FIRMWARE AUF KEINEN FALL INSTALLIEREN!!! NUR DEN TREIBER!!! Bei einem Firmware-Update könnte es passieren, dass die Inodekonfiguration gelöscht wird und das kostet! Also nur den Treiber!

Dreh mal das Modem um - unten steht die ganzgenaue Bezeichnung und danach kannst du den passenden Treiber auswählen.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL