Eigene Hardware bei UTA verwenden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Eigene Hardware bei UTA verwenden

Beitragvon Andal » So 12 Jun, 2005 07:42

Habe derzeit noch AONSpeed doch möchte - sobald es verfügbar ist - auf UTA Complete umsteigen.
Habe ein Linksys WAG54G (DSL-Modem u. WLAN-Router in einem)
und möchte natürlich diese Hardware auch mit UTA weiterverwenden.
Habe zu diesem Zweck bei UTA angefragt und folgende Antwort erhalten:

Da das Complete Voice over IP benutzt, ist ein spezielles Endgerät notwendig, das neben der ADSL-Einwahl auch ein analoges Telefonsignal erzeugt. Deshalb ist bei diesem Produkt eigene Hardware nicht möglich.
Die Biznet-Complete Produktreihe verwendet ISDN, deshalb ist bei diesen Produkten eine eigene Hardware möglich, informieren Sie sich bei Interesse auf der Seite http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/Overv ... iness&subt
ype=Complete

Ist da was Wares dran oder doch nur Abzocke, weil die ihr eigenes Zeug los werden wollen?!

Bitte um Info - ist wichtig.

Danke
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nix » So 12 Jun, 2005 11:22

Da ist was Wahres dran.
Und was heiĂźt "Abzocke"? Du kriegst das Modem wie bei jedem Provider gratis zur VerfĂĽgung gestellt, also wo siehst du die "Abzocke"?
Nix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 11:30

andal

du wirst relativ schwer einen router finden der ein "integriertes" ATA hat, sprich an dem du direkt dein analoges telefon anstecken kannst ...

wegen der bezeichnugn "abzocke" ... jeder provider stellt dir im normalfall ein modem zur verfĂĽgung ... und das zu einem Preis der UNTER dem liegt den der Provider selbst dafĂĽr zahlt, sprich der Preis wird subventioniert und rechnet sich erst nach einiger Zeit zusammen mit der Monatlichen GrundgebĂĽhr.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Andal » So 12 Jun, 2005 11:57

Aber es ist fĂĽr mich nur schwer nachvollziehbar, wieso jemand der sich selbst seine Hardware nach Wunsch kauft diese nicht verwenden kann/darf...
Auch wenn ich das Modem von UTA nehmen "muss", will ich doch nicht die von UTA verwenden sondern das eigene "All in One-Gerät" (WAG54G)

>>> Ich habs auch schon bei der TA so (derzeit).
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 12:09

wenn du dich so gut auskennst dann braucht dir hier eh keiner zu helfen ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 12 Jun, 2005 12:48

Dein eigenes Equipment wird u.U. nicht alle Features unterstützen. Wahrscheinlich bedarf es auch entsprechender Kofiguration des Gerätes. Und das wird wohl kaum ein Provider an Deinem Gerät tun.

Mein Tip: Verwende Deines (und quäle im Fehlerfall keinen Support) oder lass es bleiben (und geniesse im Bedarfsfall die Hilfe des Anbieters). ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 12:52

was noch zu erwähnen wäre ist das der WAG54G KEINE Phone Ports hat ... somit wirst um den VoiP dienst umfallen ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Nix » So 12 Jun, 2005 15:52

Andal hat geschrieben:Aber es ist fĂĽr mich nur schwer nachvollziehbar, wieso jemand der sich selbst seine Hardware nach Wunsch kauft diese nicht verwenden kann/darf...

Können tust du ja. Funktionieren wird's halt nicht. Und dürfen... ist schon einmal jemand von der TA zu dir nach Hause gekommen und hat kontrolliert, ob du brav die Alcahell-Geräte verwendest oder dein eigenes Modem?
Andal hat geschrieben:Auch wenn ich das Modem von UTA nehmen "muss", will ich doch nicht die von UTA verwenden sondern das eigene "All in One-Gerät" (WAG54G)

>>> Ich habs auch schon bei der TA so (derzeit).

Und die haben dir die Kosten fĂĽr Modem, Installation und Einrichtung erlassen, weil du dein eigenes Modem benutzt? :rofl:
Nix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 13 Jun, 2005 08:47

imo is das mit "eigenes modem ja/nein" ne rechtliche sache - der provider gibt eine +/- funktionsgarantie ab. Darum schreibt er seine Hardware vor, die keiner sonst umstellen kann - er wäre auch mächtig blöd, wenn er jeden alles verstellen lässt und dann auch noch im Rahmen des supports hinterherläuft, um das wieder zu beheben. So ist sichergestellt dass alles funktioniert und keiner direkt eingreift.

bzgl dem UTA-Paket da bin ich nicht wirklich informiert - aber wenn da Telefonie auch drĂĽbergehen soll, sagt mir jetzt der Hausverstand, dass da ne dafĂĽr vorgesehene Hardware hermuss die diese StĂĽckln spielt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mas » Mo 13 Jun, 2005 10:37

@medice

ich kanns dir sagen (bin ja informiert *gg*) -> das endgerät das der kunde hier bekommen spielt die "diese stückeln" sprich modem/router/voip ;) ... das Voip endgerät ist bei dem Produkt schon ins modem integriert ...

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Andal » Mi 15 Jun, 2005 07:33

Aber ich will nur damit ins Internet.
VoIP brauche ich nicht!
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 07:44

das haben wir dir eh schon beantwortet in diesem Thread (MEHRMALS) ... Internet wird wahrscheinlich funktionieren (wenn du es schaffst den richtig zu configen) ... ums VoIP wirst dann halt umfallen ... zahlen tust es aber trotzdem weils im packetpreis integriert ist. Und nein das wird sicher nicht nachgelassen werden im Preis ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL