von berlin » Di 07 Jun, 2005 06:54
Also nochmals: ich bau die normale xDsl-home-Verbindung auf und wenn die steht, starte ich die neu angelegte vpn-Verbindung. Eine "stinknormale" VPN-Verbindung
- Win XP: neue Verbindung erstellen
- Win XP: Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen
- Win XP: VPN-Verbindung
- Win XP: keine Anfangsverbindung wählen (xDSL-Verbindung steht ja schon)
und erledigt. (heißt das in Fachkreisen Tunnel im Tunnel? VPN in VPN)
Ich starte die übliche xDSL-Verbindung und danach die "private", angelegte VPN-Verbindung.
Bei ADSL - klappt auf Anhieb; bei primitivem Wählmodem v.94 (DFÜ) - klappt auf Anhieb; bei einem Kollegen, der Chello hat - klappt auf Anhieb. Bei xDSL kommt Fehler 741 und die private VPN-Verbindung bricht ab. Das heißt, dass xDSL-home irgendetwas nicht unterstützt, was alle anderen unterstützen (ich hab xDSL-home).
Is wohl offenbar doch so, wie ich mal in einem Forum las, dass xDSL ein "verkrüppeltes" ADSL sein soll, also keine "echte" bzw. keine "vollwertige" Internet-Verbindung. Der Inode-Support verweist mich an irgendwelche anderweitige Foren, die ich mir selber suchen soll.
Hardwaremäßig hab ich einen Einzelplatz und die Hardware, die von Inode geliefert wurde (Zyxel 600-er series), also nichts Besonderes, sodass man ausnahmsweise der Hardware keine Schuld geben kann.
Vermutung: sichere Passwörter und verschlüsselte Verbindungen werden mir hier bei xDSL-home nicht unterstützt.