Ich habe seit mehr als einem Jahr keinen Kontakt zu ADSL-Installationen gehabt, und möcte gerne einen ADSL-Zugang einer Bekannten mit einem Router versehen.
Bin also losmarschiert, habe mir den Linksys BEFSR41-DE gekauft, da der Verkäufer mir die Eignung zur Benutzung mit einem Speedtouch 510 ADSL-Modem bestätigt hat.
Modem funktioniert, PC allein hat Internet. Ich hab den Router dazwischen geklemmt, DHCP eingeschaltet für Intranet, PPTP ausgewählt, und die entsprechenden Einträge gemacht.
Keine Verbindung zum PPTP-Server.
Der Herr an der Aon-Hotline hat mir die diversen Settings bestätigt, aber nix hat hinghaut.
Deshalb wäre mir sehr geholfen mit einem Screenshot von der Konfiurationsseite für PPTP eines solchen Routers. Wer so ein Ding mit einem Aon-ADSL-Anschluss am laufen hat, bitte machts einen Screenshot und hauts in hier ins Forum.
Der Rechner läuft jetzt unter 98 SE, mit Kerio als Feigenblatt, und mir wär echt wohler, wenn der Router davor wär.
Wenn wer das Ding hat, aber nicht weiĂź, wie er zu Screenshots und/oder Hosting kommt, einfach fragen bitte.
Danke.