Inode XDSL: TA-Mann war da... und nun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL: TA-Mann war da... und nun?

Beitragvon kamikatze » Di 24 Mai, 2005 21:52

Hallo!

Nachdem gestern bereits der Telekom-Austria Mitarbeiter die erforderlichen Arbeiten erledigt hat, und ich längst das Modem erhalten habe, würde mich interessieren, ob man die Freischaltung bei INODE irgendwie beschleunigen kann... hab meinen "offiziellen" Termin nämlich erst Anfang Juni!

Was muss jetzt eigentlich von Seiten INODEs noch grossartig gemacht werden, nachdem sich das ganze noch so hinzieht??

Kanns halt kaum erwarten :roll:

Gruss
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Di 24 Mai, 2005 22:42

Ich wĂĽrd einfach mal versuchen das Modem anzustecken und den Zugang zu installieren, die Zugangsdaten hast Du ja auch schon (die mĂĽssten mit dem Modem gekommen sein).

War bei mir auch ein paar Tage frĂĽher und hat sofort funktioniert.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kamikatze » Di 24 Mai, 2005 22:45

Ja, die Daten hab ich alle...
Merke ich die Freischaltung nicht schon dadurch dass das Telefon tot ist?
Oder funktioniert das am Anfang noch parallel?

edit: das Telefon funktioniert im Moment noch, nur zur Info...

Gruss!
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode XDSL: TA-Mann war da... und nun?

Beitragvon rub » Di 24 Mai, 2005 22:54

kamikatze hat geschrieben:Hallo!

Was muss jetzt eigentlich von Seiten INODEs noch grossartig gemacht werden, nachdem sich das ganze noch so hinzieht??

Gruss

garnichts. die Telekom hat ab bestellung genau 15 werktage zeit die entbĂĽndelte Leitung herzustellen bzw. die bestehende TA leitung zu entbĂĽndeln.
Wenn du bereits das modem und die zugangsdaten hast ist inode ängst mit allem fertig. nun hängts nur noch an der TA. Hier kommts ganz auf die herren (und damen) von der Telekom in deinem wählamt an. manche hängen die leitung sofort um nachdem der telekom mann bei dir war und andere lassen sich bis zum letzten tag zeit.
Leider kann hier weder inode noch du oder sonst jemand was beschleunigen. einzige möglichkeit wäre du kennst jemanden vom örtlichen wählamt und du kannst dem gut zureden.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Di 24 Mai, 2005 22:56

Nein, das Telefon sollte eigentlich nicht mehr telefonieren - dann musst Du noch warten, bis am Wählamt "umgesteckt" wird. Da wird allerdings Inode auch keinen großen Einfluss nehmen können - aber einen Versuch ist's auf alle Fälle wert.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 25 Mai, 2005 06:33

Du kannst auch bei deinem örtlichen Bautrupp anrufen und nachfragen, ob sich das vielleicht vorziehen ließe. Der Bautrupp ist i.a. umgänglicher als die Büroleute.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kamikatze » Mi 25 Mai, 2005 19:19

Die Telekom meint aber, dass der Ball nun bei Inode liegt... kompliziert...
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 27 Mai, 2005 07:50

also wenn's telefon noch geht, dann ist die leitung noch nicht entbĂĽndelt, und das entbĂĽndeln muĂź die telekom machen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Fr 27 Mai, 2005 08:49

Prinzipiell kann es Dir egal sein, wer was und wann zu tun hat. Zum Dir genannten offiziellen Zeitpunkt muss es funktionieren. Ab dem Zeitpunkt ist Inode Dein Ansprechpartner. Funktioniert es frĂĽher hast GlĂĽck gehabt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL