Inode: p2p spinnt seid gestern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode: p2p spinnt seid gestern

Beitragvon Scoty » Mo 23 Mai, 2005 06:34

seid gestern abend habe ich bemerkt das mein p2p fast in minuten takt die Verbindung zum Server verliert während das normale Internet ohne probleme läuft. hat noch jemand dieses Problem seid gestern ?

edit: ich habe glaube das problem gerade gefunden. ich habe gestern eine neue ZoneAlarm Pro Version installiert und bei den einstellungen habe ich vergessen die Internet Zone von High auf Med. zu stellen. sprich mein PC war nach drauĂźen nicht zu "sehen". habe es jetzt umgestellt, mal sehen ob die Server Verbindungen jetzt bleiben.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Mai, 2005 09:58

lol, zone alarm....
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Scoty » Mo 23 Mai, 2005 10:03

hellbringer hat geschrieben:lol, zone alarm....

lol, tolle Antwort welche wieder mal völlig unötig war.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Mai, 2005 10:04

jaja, schon gut. spiel weiter mit deinem zone alarm.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon SiC » Mo 23 Mai, 2005 12:17

@hellbringer: das muss wirklich nicht sein - fĂĽr script kiddies reicht auch zone alarm schon.
und es hat halt vielleicht nicht jeder so viel geld, dass er sich ne hardware firewall kaufen kann, die nur noch mehr probs mit p2p hat.
Und meiner Meinung nach ist jede Firewall besser als keine.

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Mai, 2005 14:22

wenn du gerne ein script kiddie sein willst :)

die windows firewall reicht normalerweise für einen privatanwender aus. warum muss man sich so einen dreck wie zone alarm installieren? das verursacht mehr probleme als es hilft. außerdem kann ich ein programm absolut nicht ernst nehmen, das bei jedem kleinsten portscan "ALARM HACKER" schreit. das wäre etwa so als würde bei einem auto an jeder ampel der airbag aufgehn weil man auf die bremse steigt.

genauso wenig halte ich auch von norton antivirus. der behindert und verlangsamt den ganzen PC, und nebenbei treiben lauter wĂĽrmer und viren unbeeindruckt vom virenscanner ihr unwesen. alles schon hunderte male erlebt.

und wenn an irgendeinem PC das netzwerk nicht mehr geht ist zu 99% zone alarm schuld, das kann ich aus eigener erfahrung sagen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 23 Mai, 2005 14:46

hellbringer hat geschrieben:und wenn an irgendeinem PC das netzwerk nicht mehr geht ist zu 99% zone alarm schuld, das kann ich aus eigener erfahrung sagen.

ohne jetzt zone alarm in schutz nehmen zu wollen (die kenne ich naemlich nur vom hoerensagen), fallen mir noch einige andere gruende ein, warum ein netzwerk nicht (mehr) geht: am haeufigsten falsch eingetragene ip adressen, lose kabel, ein router dem die arbeit zuviel geworden ist, beim umbau falsch angesteckte kabel, wlan-router die durch schwere kaesten am strahlen gehindert werden, port mit wackelkontakt ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Mai, 2005 15:05

jup, aber ich meinte auch privatnetzwerke die einmal installiert und nie wieder geändert werden. schon klar dass man bei firmen mit 30 routern und 500 servern eher kein schuldiges zone alarm finden wird :) aber die meisten privatleute sind ja selber schuld wenn irgendwas nicht geht. und dann kriegt man jedesmal das sehr berühmte "ICH hab nichts gemacht!" zu hören. meistens gefolgt von einem verwunderten "Plötzlich gings nicht mehr."
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 23 Mai, 2005 15:10

ich meinte auch privatnetzwerke - um die gehts hier im forum ja zu 90%.

zum thema "ploetzlich gings nicht mehr": einer meiner router hat am 10. mai um 04:33 pptp verlernt ... ich hab bis jetzt keine ahnung warum. pppoe funktioniert, mit einem anderen router funktioniert auch pptp am selben anschluss. ich war um die zeit noch nicht am pc, fuehle mich also relativ unschuldig :angel: aber du hast schon recht: meistens hat man selbst was verstellt.

</offtopic>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andr_gin » Mo 23 Mai, 2005 16:56

hellbringer hat geschrieben:die windows firewall reicht normalerweise für einen privatanwender aus. warum muss man sich so einen dreck wie zone alarm installieren? das verursacht mehr probleme als es hilft. außerdem kann ich ein programm absolut nicht ernst nehmen, das bei jedem kleinsten portscan "ALARM HACKER" schreit. das wäre etwa so als würde bei einem auto an jeder ampel der airbag aufgehn weil man auf die bremse steigt

Volle Zustimmung :D
Ich bin sogar der Meinung, dass man die Windows Firewall zum größten Teil deaktivieren kann. Im LAN habe auch sowieso alles erlaubt und wenn mir dann doch wer etwas herumpfuscht, dann hau ich ihm einfach auf die Finger.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL