Seite 1 von 1

xdsl@home Verbindungstrennungen

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 20:38
von Carphunter999
Habe xdsl@home 1024/128 von Inode. Seit 3 Tagen habe ich ein Problem. Nach 21:00 Uhr trennt sich immer die Internetverbindung. Gibt es bei euch auch Probleme damit? Danke im Voraus. MFG :scream:

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 20:43
von servusis
bei mir jetz 2 mal gegen 05:00

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 22:44
von Delta
servusis hat geschrieben:bei mir jetz 2 mal gegen 05:00

Evtl. an einem Mittwoch? Da sind ganz gerne Wartungsarbeiten.. (siehe HP)

Re: xdsl@home Verbindungstrennungen

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 22:50
von knuddi
Carphunter999 hat geschrieben:Habe xdsl@home 1024/128 von Inode. Seit 3 Tagen habe ich ein Problem. Nach 21:00 Uhr trennt sich immer die Internetverbindung. Gibt es bei euch auch Probleme damit? Danke im Voraus. MFG :scream:


Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde, daß ihr Netzwerk öfters zusammenbricht.

Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00.







Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen. Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen.







Also beschließt er, sich Freitags in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13.40 zu warten. Punkt 13.40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 04:49
von jutta
@Carphunter999: koennte es sein, dass du um 21 uhr anwendungen startest, die vorher nicht laufen? vielleicht loesen die die unterbrechung aus.

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 09:12
von Carphunter999
Auch wenn ich kein Programm starte, wird die Verbindung nach ungefähr 5 Minuten immer getrennt.

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 09:14
von Gorbag
Hast du ev. einen Router angeschlossen?
Kannst du dich gleich nach der Trennung wieder neu einwählen?

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 09:18
von jutta
haengt dein pc mit kabel oder per wlan am modem?

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 09:45
von Carphunter999
Ich habe keinen Router und ich bin mit einem Kabel verbunden. Es hat sonst nie Probleme damit gegeben. Danke.

BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 13:28
von muhman
Schreib einfach eine Mail an den Support, ich wurde gestern um 9.00 sogar von einen Herrn von Inode angerufen, der hat sich erkundigt weil sich bei mir auch öfter Inet + Voip abschaltet, meistens gegen Abend. Jetzt sollte es wieder gehen meinte er :)