Inode (xdsl) Msn Messenger

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode (xdsl) Msn Messenger

Beitragvon Andre' » Mi 18 Mai, 2005 11:48

Hey!

Ich möchte mir einen xdsl zugang von Inode Kaufen

Ich lies in den Faq`s der Inode site dies:"Bitte beachten Sie aber, dass bei Mehrplatzfähigkeit aufgrund der Adressübersetzung (NAT), nicht NAT-fähige Protokolle (Filesharing, ICQ usw.) nicht funktionieren.
"

und möchte Fragen ob da der MSN Messenger auch nicht funktioniert (ob msn auch das NAT protokoll benuzt)

bitte um baldigstes reply thx
Andre'
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Mi 18 Mai, 2005 12:29

und möchte Fragen ob da der MSN Messenger auch nicht funktioniert (ob msn auch das NAT protokoll benuzt)

bei Einzelplatz sowieso kein Problem.
Der Eintrag bezieht sich auf Mehrplatz, wir haben aber die Lösung dass du einem Rechner eine interne IP vergeben kannst, die auf den Zugangsdaten vermerkt ist.
Generell steht der Verwendung von icq, msn Messenger usw ja nichts im Wege.
Jedoch gibts bei NAT Probleme mit dem direkten Datenaustausch da der Rechner dahinter ja nicht gefunden wird.
Hier findest du nähere Info´s zur Mehrplatzfähigkeit:
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon Andre' » Mi 18 Mai, 2005 13:21

Ich möchte mir nur eine einzelplatzierung kaufen, also funktiert msn, icq.. und der austausch über msn... zb. schicken von videos, bilder usw.....? Und funktionieren auch diverse P2P sharing Programme?
Andre'
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mi 18 Mai, 2005 13:25

Mit nem Einzelplatz von Inode hast damit keine Probleme.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jai » Mi 18 Mai, 2005 13:27

Ich möchte mir nur eine einzelplatzierung kaufen, also funktiert msn, icq.. und der austausch über msn... zb. schicken von videos, bilder usw.....? Und funktionieren auch diverse P2P sharing Programme?

bei Einzelplatz baut der Rechner die Verbindung auf uns ist von aussen ohne Probleme erreichbar.
Daher sollt er als Peer auch keine Probleme machen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Andre' » Mi 18 Mai, 2005 14:11

DANKE!
Andre'
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL