hallo
mein adsl funktioniert nicht. Ich beziehe es über die Wirtschaftsuniversität, welche in Partnerschaft mit der Telekom dies anbietet!
Fehlermeldung:
Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138...
Fehler 800: Die VPN-Verbindugn kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind fĂĽr diese VErbindung nciht korrekt konfiguriert"
Ein Freund von mir hat schon mit seinem Laptop bei mir probiert einzusteigen, und zwar mit jenen Einstellungen, mit denen bei ihm zuhause das adsl funktionert. Er hat noch windows 98, da kann man eigentlich nichts einstellen. Es funktioniert auch nicht.
Wenn ich einen ping schicke (an 10.0.0.138 und 10.0.0.140) werden die Pakete erfolgreich empfangen. d.h. das modem sollte eigentlich funktionieren.
Woran kann es dann noch liegen? An dem Kabel, das von der Telefonbuchse ins öffentliche netz geht? Die Fehlermeldung kommt sofort, nachdem ich auf Verbinden geklickt habe, d.h. mein pc kann sich gar nicht mit dem server verbinden, es kommt gar nicht zur Benutzername und Passwortkontrolle.
Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen??